Staffel 2: Folge 1 + 2

Die Top-40-Kandidaten, die sich im Vorfeld über mehrere Casting-Runden gegen die anderen Bewerber durchgesetzt haben, bekommen ein Paket zugestellt. Darin die weiße Masterchef-Schürze und ein Flugticket. Die Einladung zum Top-40-Casting zu Masterchef 2017.

Mit dieser Bordkarte beginnt die Reise bei MasterChef und die große Chance auf den Einzug in die MasterClass - die 24 besten Hobbyköche Deutschlands. Mit einem Gericht ihrer Wahl – dem Signature Dish – müssen die Kandidaten der Jury zeigen, wie gut sie wirklich sind. Also machen sich alle auf zum Flughafen in Mönchengladbach. Die alte Jury-Garde der ersten Staffel - Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone - kommt mit dem Learjet angeflogen und begrüßt die Kandidaten. Doch einer fehlt noch, denn die Juroren haben sich Verstärkung geholt. Im weißen Mustang kommt Nelson Müller vorgefahren und die Jury ist komplett.

Mindestens dreimal "Ja" für den Signature Dish

Die Aufgabe an alle Kandidaten ist es, die weiße Schürze zu verteidigen. Denn nur 24 von den 40 werden am Ende des Castings in die Masterclass einziehen. Jeder Kandidat hat 60 Minuten Zeit, seinen Signature Dish zu kochen, den er dann vor der Jury präsentiert. Die Jury kostet das Gericht jedes einzelnen Kandidaten. Jeweils danach entscheidet sie, wer seine Schürze behalten darf. Dabei gibt jeder Juror ein "Ja" oder ein "Nein" ab. Bei mindestens dreimal "Ja" ist der Kandidat in den Top24, bei mindestens dreimal "Nein" ist er raus. Bei zweimal "Ja" und zweimal "Nein" wird der Kandidat "zurückgestellt", die Entscheidung folgt dann am Ende, wenn die Gerichte aller Kandidaten verkostet wurden.

Die ersten Kandidaten der MasterClass stehen fest >

Bilder & Clips

Bilder & Clips

Bilder & Clips

Bilder & Clips