Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Was passierte in der Wildnis? Nach einem Flugzeugabsturz kämpft in dieser Thrillerserie eine Mädchen-Mannschaft ums Überleben - und gegeneinander. Der Alptraum ist auch 25 Jahre später nicht vorbei.
Was passierte in der Wildnis? Nach einem Flugzeugabsturz kämpft in dieser Thrillerserie eine Mädchen-Mannschaft ums Überleben - und gegeneinander. Der Alptraum ist auch 25 Jahre später nicht vorbei.
Rec
Di 28.12. | 20:15 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?

Termine

"Yellowjackets" auf Sky

Sky Atlantic HD zeigt die Thrillerserie ab 28.12. immer dienstags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic in Doppelfolgen zum ersten Mal im deutschen Fernsehen - wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung. Die Folgen stehen über Sky Q und Sky Go auch auf Abruf zur Verfügung.

Über die Serie

Eine Mädchen-Mannschaft strandet in der Wildnis

Die "Yellowjackets" sind ein Superteam - zumindest auf den Platz. Außerhalb des Spielfelds schenken sich die Mädchen der erfolgreichen Highschool-Fußballmannschaft gegenseitig nichts. Bis sie eine Katastrophe mit ihren dunkelsten Ängsten und Abgründen konfrontiert: Auf dem Flug zu einem Turnier stürzen sie mitten in der Wildnis von Ontario ab. Abseits der Zivilisation kämpfen sie bald nicht nur gegen Hunger, die unbarmherzige Natur und eine düstere Bedrohung. Auch zwischen den Teenagern entfesselt sich eine mörderische Dynamik. Erst 19 Monate später werden die Überlebenden gerettet. Noch 25 Jahre später ringen sie damit, sich ein zumindest scheinbar normales Leben aufzubauen. Doch als eine hartnäckige Reporterin versucht herauszufinden, was damals wirklich in den Wäldern geschah, müssen sich Shauna (Melanie Lynskey), Taissa (Tawny Cypress), Natalie (Juliette Lewis) und Misty (Christina Ricci) zusammentun, um zu verhindern, dass ihr schreckliches Geheimnis enthüllt wird.

„Yellowjackets“: raffinierter Genre-Mix mit Starbesetzung

"Frauen sind töricht, wenn sie vorgeben, sie wären den Männern ebenbürtig", glaubte William Golding, Autor von "Der Herr der Fliegen". "Sie sind ihnen weit überlegen und waren es schon immer." Über 60 Jahre nachdem Goldings Klassiker erschienen ist, stellen Ashley Lyle and Bart Nickerson, die sich bereits im Team von "Narcos" einen Namen machten, seine These in Frage: Anders als bei Golding stranden in "Yellowjackets" keine präpubertären Jungs, sondern weibliche Teenager nach einem Flugzeugabsturz fern ab der Zivilisation. Doch auch zwischen ihnen eskaliert die Gewalt. Ihre Serie ist dabei mehr als ein Survival-Thriller mit Mystery-Elementen. Zeigt sie doch auch, wie das Trauma die Überlebenden auch 25 Jahre später nicht loslässt. Was den raffinierten Genre-Mix zusammenhält, ist nicht nur sein präziser psychologische Blick auf die Figuren, sondern auch das Zusammenspiel zwischen dem etablierten Cast um Juliette Lewis und Christina Ricci und ihren jungen Alter Egos.

 

Welches Sky ist deins?


Sky Q verbindet Fernsehen, Streaming und Apps. Sky Ticket. Sofort und flexibel streamen.
Das Programm von Sky

Free TV-Sender

Apps wie Netflix und DAZN. Mediatheken.

Alles vereint in einer Übersicht

Aufnahmen


Sprachsteuerung


Beste Bildqualität
UHD
HD
Tonqualität Dolby 5.1 Stereo
Auf deinem Fernseher Receiver, IP Box und App App oder TV Stick
Auf deinem Smartphone/ Tablet

Empfangsart Satellit oder Kabel Streaming
Vertragslaufzeit Jahres-Abo. Danach im flexiblen Monats-Abo. Monats-Abo. Jederzeit kündbar.
Preis Ab € 20 mtl. Ab € 9,99 mtl.

Mehr
Mehr

Bildergalerie

Sendetermine

Di 28.12.21

Sa 01.01.22

So 02.01.22

Mo 03.01.22

Di 04.01.22

Sa 08.01.22

So 09.01.22

Mo 10.01.22

Di 11.01.22

Sa 15.01.22

So 16.01.22

Mo 17.01.22

Di 18.01.22