Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Findet Bash in Staffel 3 die große Liebe? In den neuen Folgen der Krankenhausserie kommt der Arzt aus Syrien seiner Kollegin Mags näher - und er kämpft für die kanadische Staatsbürgerschaft.

Findet Bash in Staffel 3 die große Liebe? In den neuen Folgen der Krankenhausserie kommt der Arzt aus Syrien seiner Kollegin Mags näher - und er kämpft für die kanadische Staatsbürgerschaft.

Start der dritten Staffel

"Transplant" Staffel 3, ab 12. September 2023 immer dienstags um 20.15 Uhr auf Sky One und auf Abruf. 

Über die Serie

Die Notaufnahme des York Memorial Hospital in Toronto bekommt eine neue Leiterin: Neeta Devi (Rekha Sharma) will einen komplett neuen Ansatz im Umgang mit den Patientinnen und Patienten einführen und gerät prompt mit Bash (Hamza Haq) aneinander. Theo (Jim Watson) nimmt nach dem Helikopterabsturz seine Arbeit in der Notaufnahme wieder auf. Mags (Laurence Leboeuf) muss sich noch an ihre neue Stelle in der Kardiologie gewöhnen. Privat funkt es zwischen ihr und Bash immer mehr. Und dann nimmt Bash auch noch ein anderes großes Ziel ins Visier: die kanadische Staatsbürgerschaft.

Vom Geflüchteten zum Lebensretter

Kommt nach dem beruflichen Erfolg für Bash in Staffel 3 auch das private Glück? Die Beziehung zu seiner Kollegin Mags wird in den neuen Folgen der Krankenhausserie immer vertrauter. Kann sie ihm helfen, in Kanada langfristig eine neue Heimat zu finden? "Transplant" steht im Englischen für eine medizinische Verpflanzung, aber bildlich auch für einen entwurzelten Menschen, der in einer neuen Gesellschaft Fuß fassen muss. So wie der syrische Arzt, gespielt von Hamza Haq, der sich in Kanada ein neues Leben aufbauen will. Eine Erfahrung, die der heute preisgekrönte kanadische Shooting-Star Haq selbst machte: Im Alter von neun Jahren wanderte er mit seinen Eltern von Saudi-Arabien nach Kanada ein. "Transplant" vereint die Genres Krankenhausserie und Flüchtlingsdrama - und widmet sich dabei brisanten, höchst aktuellen Themen: Wie kann ein Migrant sein Potenzial in einem neuen Land entfalten? Gegen welche Vorurteile muss er kämpfen und welche Hürden überwinden, um in einer neuen Gesellschaft akzeptiert zu werden? 

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Sendetermine

Di 02.04.24

Mi 03.04.24