Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 10: Recap Folge 9

Passend hierzu:

The Walking Dead
Abschiede


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Look at the Flowers

Dramaserie, USA 2020, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 12.04. | 21:00 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Daryl (Norman Reedus) und seine Freunde sitzen in der Falle und sind von der Beißer-Horde umzingelt.

27.02.2020

Die gute Nachricht: Carol und Daryl haben die Horde der Flüsterer gefunden. Die schlechte Nachricht: Sie sind mit ihnen in einer scheinbar ausweglosen Höhle gefangen. Zusammenfassung der neunten Episode "Zukunft oder Rache?" (OV "Squeeze") von "The Walking Dead"-Staffel 10 und Bildergalerie (siehe unten).

Nicht nur Kelly (Angel Theory) macht Carol (Melissa McBride) für die missliche Lage verantwortlich.

Carol (Melissa McBride), Daryl (Norman Reedus), Kelly (Angel Theory), Connie (Lauren Ridloff), Magna (Nadia Hilker), Jerry (Cooper Andrews) und Aaron (Ross Marquand) sitzen in der Falle: Auf der Suche nach der Horde hat Alpha (Samantha Morton) die Gruppe in eine Höhle gelockt. Dort sitzen sie nun mit massenhaft Beißern fest. Alpha hat zudem ihren Anhängern befohlen, niemanden entkommen zu lassen. Verzweifelt suchen die Freunde nach einem Ausweg, doch der führt mitten durch die gefräßigen Untoten.

Magna macht Carol für ihre missliche Lage verantwortlich, die in ihrer blinden Wut Alpha verfolgte und somit in die Falle tappte. Daryl nimmt seine beste Freundin in Schutz. Er fordert, dass alle nun zusammenhalten müssen.

"Wir müssen für dieselbe Sache kämpfen"

In einer ruhigen Minute entschuldigt sich Carol bei Daryl für ihr Verhalten. Der ist etwas verärgert, dass sie nicht schon vorher mit ihm reden wollte. Er macht sich Sorgen um sie und will für sie da sein. Carol gibt zu, dass sie die Ermordung ihres Ziehsohns Henry (Matt Lintz) immer noch nicht verarbeitet. Sie will, dass Alpha für ihre Tat leidet. Daryl ermahnt sie, dass sie ihre blinde Wut unter Kontrolle bekommen müsse, weil sonst Menschen verletzt werden, die sie liebt. Er beschwört Carol: "Wir müssen für dieselbe Sache kämpfen: Für unsere Zukunft und nicht für unsere Rache."

Auf der Suche nach einem Weg in die Freiheit trifft Magna auf Häuter, die sich in die Höhle geschlichen haben. Die Gruppe springt ihr zur Seite und kann die Flüsterer überwältigen. Schließlich entdeckt Jerry an der Felswand einen Wegweiser Richtung Ausgang. Der Pfad wird jedoch immer enger. Das ist vor allem für Carol eine herausfordernde Situation, da sie unter Klaustrophobie leidet. Plötzlich bleibt Jerry im Felsdurchgang stecken und wird von Beißern angegriffen. Die Freunde können ihn aber noch rechtzeitig retten.

Die Gruppe gelangt in einen unterirdischen, einsturzgefährdeten Raum. Kelly entdeckt eine Kiste mit Dynamit, die jederzeit hochgehen könnte. Während die anderen den Weg in die Freiheit freischaufeln, sondert sich Carol von der Gruppe ab. Sie will im Alleingang einen Teil der Beißer-Horde töten, was ihr fast das Leben kostet. Wieder einmal ist es Daryl, der sie rettet und ihr ins Gewissen redet.

Negan erhält eine verstörende Belohnung

Alpha berichtet ihren engsten Vertrauten, Beta (Ryan Hurst) und Gamma (Thora Birch), dass ihre Feinde anscheinend Spione in ihr Gebiet geschickt haben. Die Anführerin trägt ihrer Nummer drei auf, den Wächtern an den Grenzen die Botschaft zu übermitteln, dass sie versagt haben. Gamma macht sich nervös auf den Weg und hofft, dass sie nicht als Verräterin auffliegt. Negan (Jeffrey Dean Morgan) beobachtet die Szene aus der Ferne.

Negan wittert seine Chance und sucht das Gespräch mit Alpha. Er verrät ihr, dass der Spion aus den Flüsterer-Reihen stammt. Um Alphas Vertrauen zu gewinnen, erzählt er ihr von seiner Vergangenheit als Sanctuary-Anführer und dass er ihre Situation vollkommen nachvollziehen könne. Anschließend offenbart er ihr, dass Gamma der Spion ist. Alpha ist wütend. Sie bedroht Negan mit ihrem Messer und warnt ihn, keine Paranoia unter den Flüsterern zu säen. Später bespricht sich Alpha mit ihrem Stellvertreter. Beta berichtet, dass Gamma nirgends zu finden sei. Alpha ordnet an, dass er die Verräterin aufspüren und zu ihr bringen soll. Zur Strafe will sie die junge Frau vor dem gesamten Rudel töten.

Einige Zeit später wird Negan zu Alpha geschickt. Die Anführerin geht mit ihm in ein entlegenes Waldstück. Er ist verängstigt und sich sicher, dass sie ihn umbringen wird. Die Chefin der Flüsterer plant jedoch etwas Anderes. Nachdem sie eine Weile gelaufen sind, verlangt sie von ihm, dass er sich auszieht. Sie tut es ihm schließlich gleich und erklärt ihm, dass sie ihn für sein treues Verhalten mit Sex belohnen wird. Ihre Maske behält Alpha dabei allerdings auf, was sehr skurril anmutet. Negan lässt sich davon aber nicht abschrecken und nimmt die Belohnung an.

Carol verscherzt es sich mit ihren Freunden

In der Höhle droht der Raum einzustürzen, als ein tragender Balken bricht. Jerry springt ein und stützt das Gebälk. Kelly kann sich einen Weg nach draußen bahnen. Dort trifft sie auf Flüsterer-Wachposten. Sie stürzt sich in den Kampf und warnt ihre Freunde. Aaron eilt ihr zu Hilfe und gemeinsam besiegen sie ihre Feinde. Mit letzter Kraft stemmt sich Jerry gegen das Gebälk, während sich Connie auf die Suche nach Daryl und Carol macht. Sie hilft ihnen schließlich nach draußen und auch Jerry kann entkommen. Connie und Magna müssen allerdings in der Höhle zurückbleiben. Plötzlich explodiert das Dynamit und verschüttet den Weg in Freiheit vollends.

Kelly ist außer sich vor Schmerz und will ihre Schwester befreien. Dafür bleibt jedoch keine Zeit, denn weitere Flüsterer und Beißer werden kommen. Carol bricht daraufhin unter ihren Schuldgefühlen weinend zusammen. Daryl befiehlt, dass die Gruppe in die Kolonie zurückkehren und die anderen darüber informieren solle, dass sie die Horde gefunden haben. Er selbst macht sich auf die Suche nach einem anderen Höhlenausgang, durch den er Magna und Connie retten kann.

Bildergalerie Folge 9

Staffel 10 Recaps

Mehr News