Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 10: Recap Folge 5

Passend hierzu:

The Walking Dead
Überschrittene Grenzen


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Lines We Cross

Dramaserie, USA 2019, 55 min., ab 16 Jahren

Rec
Sa 28.12. | 21:00 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Negan (Jeffrey Dean Morgan) trifft unerwartet auf seinen größten Fan (Blaine Kern III).

07.11.2019

Kelly kehrt unerwartet nicht nach Hilltop zurück. Derweil verhält sich Ezekiel sehr seltsam. Außerdem findet Negan auf der Flucht einen unerwarteten Verbündeten. Zusammenfassung der fünften Episode "Diebstahl und Lügen" (OV "What It Always Is") von "The Walking Dead"-Staffel 10 und Bildergalerie (siehe unten).

Daryl macht sich auf die Suche nach Kelly.

Beim Jagen allein im Wald hat Kelly (Angel Theory) einen Schwächeanfall und stößt sich während der Flucht vor Beißern den Kopf an. Verletzt und bewusstlos ist sie den Gefahren der Umgebung ausgesetzt.

In Hilltop beseitigen unterdessen Yumiko (Eleanor Matsuura), Alden (Callan McAuliffe) und Eugene (Josh McDermitt) die Spuren der Verwüstung. Neben den Beißer-Attacken gibt es in der Kolonie aber weiteren Ärger. Aus dem Lager wurden in letzter Zeit immer wieder Vorräte und Medikamente gestohlen.

Nach seiner erfolglosen Suche nach Negan (Jeffrey Dean Morgan) macht Daryl (Norman Reedus) einen Zwischenstopp in Hilltop. Dort trifft er auf die aufgeregte Connie (Lauren Ridloff), die ihre Schwester vermisst. Die beiden sowie Magna machen sich sofort auf die Suche nach Kelly.

Negan trifft einen Savior-Fan und muss sich entscheiden

Unterdessen wird der flüchtige Negan im Wald von einem ehemaligen Alexandria-Bewohner überrascht. Brandon (Blaine Kern III.) ist ihm gefolgt und entpuppt sich als großer Fan des Ex-Savior-Anführers und dessen früheren Führungsstil, den er allerdings nur aus Erzählungen seines Vaters kennt. Er hat Negans Lederjacke und Baseballschläger Lucille mitgebracht. Negans Freude über seinen neuen Freund klingt allerdings rasch ab. Denn als Brandon ihn für die Ermordung von Carl Grimes (Chandler Ricks) lobt, stellt Negan wütend klar, dass er niemals ein Kind töten würde. Auch Brandons glorifizierenden Geschichten aus dem Sanctuary scheinen den ehemaligen Anführer nicht so zu gefallen, wie es sein Fan sich erhofft.

Auf ihrem Weg umgehen sie das Gebiet der Flüsterer, da Negan keinen Ärger mit Alpha bekommen möchte. Die beiden hören plötzlich Schreie und retten eine Mutter und ihren Sohn vor einigen Beißern. Die beiden haben sich all die Jahre alleine durchgeschlagen. Brandon schlägt seinem Idol vor, der Frau heimlich in ihr Versteck zu folgen. Dessen Geduld ist endgültig zu Ende und er verbannt Brandon. Anschließend unterhält sich Negan mit dem Jungen und genießt es, mit einem netten und unvoreingenommenen Menschen reden zu können. Er plant, den Jungen und dessen Mutter nach Hilltop zu bringen. Gut gelaunt macht er sich daraufhin auf die Suche nach Feuerholz. Als er zurückkommt ist er geschockt: Brandon hat Mutter und Sohn getötet. Er wollte mit der grauenhaften Tat dem Ex-Savior-Chef seine Treue beweisen. Doch Negan ist rasend vor Wut. Er nimmt einen Stein und schlägt Brandon damit den Schädel ein.

Im Gebiet der Flüsterer erteilt Alpha (Samantha Morton) ihrem neuen Liebling Gamma (Thora Birch) den Auftrag, den Fluss mittels toter Wächter zu stauen. Ein Mitglied des Rudels kritisiert Alphas Vorschlag. Er will, dass die Anführerin tausende Beißer auf die Kolonien loslässt, um ihre Feinde schnell zu vernichten. Der Mann bezahlt sein vorlautes Mundwerk letztendlich mit seinem Leben und dient nun ebenfalls als Beißer für den Staudamm. Als Gamma ihn in den Fluss stößt, kommen die Erinnerungen an den grausamen Tod ihrer Schwester hoch, an dem sie mitschuldig ist. Wie im Wahn sticht sie mit dem Messer auf den Beißer ein und verletzt sich dabei an der Hand. Aaron (Ross Marquand), der sie bei ihrer Arbeit beobachtet hat, wirft ihr Verbandszeug zu. Er will sich mit ihr unterhalten, doch Gamma rennt davon. Zurück im Lager berichtet sie den Vorfall. Alpha bringt das auf eine neue Idee und glaubt, dass Aaron ihnen noch nützlich sei könnte. Gamma kann dabei als Spion dienlich sein.

Daryl entlarvt Diebe und Siddiq Ezekiels Geheimnis

In Hilltop findet Siddiq (Avi Nash) heraus, dass Ezekiel (Khary Payton) ein Geheimnis hat – er ist krank. Der ehemalige König erklärt, dass er Schilddrüsenkrebs hat. Er kennt die Symptome, denn bereits seine Oma und sein Vater litten daran. Ezekiel ist bewusst, dass er in dieser neuen Welt keine Chance auf Überleben hat. Siddiq will Ezekiel ermöglichen, mit Carol (Melissa McBride) zu reden und kontaktiert über Funk Alexandria. Doch Ezekiel kneift am Ende vor dem Gespräch mit seiner Ex-Liebe.

Während der Suche nach Kelly, will Daryl Connies Angst um ihre Schwester etwas lindern. Er versichert ihr, dass alles gut wird und nimmt ihre Hand. Und tatsächlich findet Daryls Hund kurz darauf die bewusstlose Kelly, der zum Glück nichts Schlimmeres passiert ist.

Auf Nachfrage, was sie alleine im Wald gemacht habe, beichten Kelly und Magna schließlich, dass sie die Vorräte aus Hillop gestohlen und an diesem Ort versteckt haben. Daryl ist wütend, verspricht aber, den Hilltop-Bewohnern nichts zu verraten. Sie nehmen die Waren wieder mit zurück in die Kolonie und erzählen den anderen, dass sie die Sachen im Wald gefunden hätten. Daryl versteht, dass Connie ihre Schwester und Magna nicht verraten will, da sie ihre Familie sind. Sie bedankt sich und gibt ihm zu verstehen, dass er nun auch ein Teil dieser Familie ist.

Währenddessen stellt Yumiko ihre Freundin zur Rede. Aus ihrem Gespräch ist zu vernehmen, dass Yumiko früher Magnas Anwältin war. Diese hatte damals einen Mann getötet, der ihrer Cousine Leid zugefügt hatte.

In der Nacht betritt Negan das Gebiet der Flüsterer und macht ordentlich Lärm. Sein Plan geht auf, Beta (Ryan Hurst) und einige andere bemerken und umzingeln ihn. Negan fordert Beta auf, endlich loszulegen. Welchen Plan er damit wirklich verfolgt, bleibt vorerst ungeklärt.

Bildergalerie Folge 5

Mehr News