Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Tunnel - Staffel 3

Ein Schlepperboot brennt vor der englischen Küste aus - ein neuer Fall für Commander Elise Wassermann (Clémence Poésy) und DCI Karl Roebuck (Stephen Dillane). Auch in der dritten und finalen Staffel trifft britische Hochspannung auf französische Melancholie, gepaart mit Action und Dramatik. - Die komplette Staffel 1 und 2 ist auf Box Sets über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abrufbar. Auch die 3. Staffel ist ab 9.2. auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verfügbar.

Ein brennendes Fischerboot treibt im Ärmelkanal und ruft die Polizei auf den Plan. Der Kapitän liegt halbtot an Deck. Was fehlt sind seine Zunge und die Fracht, vermutlich syrische Flüchtlingskinder. Als kurz darauf drei Kinder in Kent spurlos verschwinden und im Ärmelkanal eine Frau von Ratten angegriffen wird, erinnert das Horrorszenario an den Rattenfänger von Hameln. Commander Elise Wassermann von der französischen und DCI Karl Roebuck von der britischen Polizei müssen herausfinden, was hinter den Vorfällen steckt.

Drehbuchautor Ben Richards sieht sich oft dem Vorwurf ausgesetzt, einfach nur die skandinavische Serie "Die Brücke - Transit in den Tod" umgeschrieben zu haben. Als er mit den Arbeiten an "The Tunnel" begann, war das Original in England oder Frankreich unbekannt. "Wir dachten, es ist eine tolle Serie, die nie jemand sehen wird, von daher: warum nicht adaptieren?". Doch dann lief das nordisch-düstere Original europaweit und wurde ein Hit. "Ich wäre definitiv weiter von der Ursprungsgeschichte abgewichen, hätte ich das gewusst", sagt Richards heute. Die zweite und dritte Staffel schrieb er, ohne das Original gesehen zu haben. Statt Wahrheitsterroristen und Killerbrigaden bekommt es das französisch-britische Duo mit den Auswirkungen der Flüchtlingskrise zu tun.

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)