Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Staffel 4 der Actionserie wirft einen Blick zurück auf die Unruhen 1992 in Los Angeles, die S.W.A.T.-Cop Hondo als Junge miterlebte.

Ein schwarzer Cop gerät zwischen die Fronten: der neue Actionserien-Hit mit "Criminal Minds"-Star Shemar Moore.

Staffel 4 der Actionserie wirft einen Blick zurück auf die Unruhen 1992 in Los Angeles, die S.W.A.T.-Cop Hondo als Junge miterlebte.

Rec
Fr 22.01. | 23:15 Sky One HD
Wo & wann bei Sky?

Über die Serie

Bist du schwarz oder blau? Diese Frage muss sich Shemar Moore, bekannt aus "Criminal Minds", in seiner Serienhauptrolle ständig anhören. Was wiegt mehr: Die Loyalität zur schwarzen Community oder seine Pflichterfüllung als Cop? In Zeiten von immer neuen Fällen rassistisch motivierter Polizeigewalt in den USA ein brisantes Thema, das die Serienmacher von CBS mit der nötigen Sorgfalt angehen. Sie erschufen einen vielschichtigen Helden, den seine Ghetto-Herkunft und seine Karriere als besonnener Leiter einer Polizei-Sondereinheit in Gewissenskonflikte bringen. Moore stürzt sich dabei in aufwändig gedrehte Action-Einsätze voller spektakulärer Stunts. Für visuelle Wucht ist gesorgt. Als Grundlage dient die gleichnamige Serie von 1975, die in Deutschland als "Die knallharten Fünf" bekannt wurde. 

"Die Rolle ist mein Traumjob", sagt Shemar Moore, der auch als Koproduzent das Serienkonzept entscheidend mitprägte. "Hondo ist wie Derek Morgan aus 'Criminal Minds' auf Anabolika. Und das meine ich nicht nur physisch, da ich mir für die Rolle einiges an Muskeln antrainierte, sondern auch emotional. Der Druck, der auf ihm lastet, ist enorm."

Hondo und sein S.W.A.T.-Team nehmen einen Ring von Menschenhändlern ins Visier: Mit einer Razzia in einem verlassenen Wohnkomplex wollen sie aus Haiti entführte Kinder befreien. Gerade als sie das Gebäude stürmen, erschüttert ein Erdbeben Los Angeles. Das Team, die Menschenhändler und die Kinder sind in den Trümmern gefangen - und müssen kooperieren, um zu überleben.   

Der schwarze Elite-Polizist Daniel "Hondo" Harrelson (Shemar Moore) wuchs in einem Ghetto von Los Angeles auf und brachte es als junger Erwachsener zum Sergeant der Spezialeinheit S.W.A.T. (Special Weapons And Tactics). Bei einem nächtlichen Einsatz schießt sein weißer Teamleiter einen unbewaffneten schwarzen Teenager an – und wird dafür suspendiert. Hondo übernimmt die Führung der Einheit, während die Proteste der schwarzen Community gegen willkürliche Polizeigewalt immer intensiver werden. Kann Hondo als ehemaliges Ghetto-Kid zwischen den Fronten vermitteln? 

LAPD-Lieutenant Piper Lynch (Amy Farrington) unterstützt von nun an Hondos (Shemar Moore) S.W.A.T.-Team. Gemeinsam stürzen sie sich prompt in den nächsten Fall: Sie müssen einen Serienbomber stoppen, der mit Drohnen arbeitet. Privat kümmert sich Hondo immer mehr um Darryl und wird Erziehungsberechtigter des Jungen. Ausgerechnet jetzt will überraschend Hondos Vater bei ihm einziehen...  

 

Polizeigewalt gegen Schwarze auf den Straßen von Los Angeles begleitet S.W.A.T.-Teamchef Hondo (Shemar Moore) und seinen Vater Daniel Sr. (Obba Babatundé) bereits ihr ganzes Leben lang. Zusammen erinnern sie sich an 1992, als L.A. nach den Freisprüchen im Fall Rodney King explodierte. Die damaligen Unruhen schufen ein Misstrauen zwischen Polizei und der schwarzen Bevölkerung, das für Hondo bis heute täglich spürbar ist. Unterdessen muss das S.W.A.T.-Team Mitglieder von El Diablos Drogenkartell aufspüren, die sich in der Stadt verstecken. Zudem bekommen die Cops es mit Dschihadisten zu tun, die L.A. mit Bombenattacken in Angst und Schrecken versetzen wollen. Und Hondo trifft zum ersten Mal seit der Trennung Nichelle wieder.  

Welches Sky ist deins?


Sky Q verbindet Fernsehen, Streaming und Apps. Sky Ticket. Sofort und flexibel streamen.
Das Programm von Sky

Free TV-Sender
Apps wie Netflix und DAZN. Mediatheken.
Alles vereint in einer Übersicht
Aufnahmen

Sprachsteuerung

Beste Bildqualität
UHD
HD
Tonqualität Dolby 5.1 Stereo
Auf deinem Fernseher Receiver, IP Box und App App oder TV Stick
Auf deinem Smartphone/ Tablet

Empfangsart Satellit oder Kabel Streaming
Vertragslaufzeit Jahres-Abo. Danach im flexiblen Monats-Abo. Monats-Abo. Jederzeit kündbar.
Preis Ab € 12,50 mtl. Ab € 9,99 mtl.
Mehr
Mehr

Bildergalerie

Sendetermine

Fr 22.01.21

Sa 23.01.21

Mo 25.01.21