Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Insecure - Staffel 4

Insecure
Lowkey Movin' On


Originaltitel: Insecure
Original Episodentitel: Lowkey Movin' On

Dramedyserie, USA 2020, 30 min., ab 12 Jahren

Rec
Di 07.07. | 22:00 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?

Die freche Comedyserie von und mit Issa Rae um das chaotische Leben zweier schwarzer Freundinnen in Los Angeles geht in die vierte Runde. In zehn neuen Folgen kämpft Issa gemeinsam mit ihrer besten Freundin Molly erneut gegen Karrieretiefs, Beziehungsfrust und den ganz alltäglichen Rassismus. 

Ein neuer Lebensabschnitt für Issa (Issa Rae): Mit ihren mittlerweile 30 Jahren will sie endlich ihre Karriere energischer angehen und erwachsenere Entscheidungen treffen. Sogar mit ihrem Ex Lawrence (Jay Ellis) hat sie sich ausgesprochen. Mit ihrer neuen Freundin Condola (Christina Elmore) steckt sie mitten in den Planungen für ein Straßenfest, als sie erfährt, dass Condola und Lawrence jetzt offenbar zusammen sind. Prompt beginnt für Issa die emotionale Achterbahnfahrt von Neuem. Molly (Yvonne Orji) kann unterdessen überhaupt nicht begreifen, dass sich Issa emotional immer noch nicht von ihrem Ex lösen kann. Issa hingegen ist genervt, dass Molly ihre eigenen Beziehungen ständig hinterfragen muss. Und schon verwickeln sich die beiden besten Freundinnen in einem heftigen Streit, bei dem unangenehme Wahrheiten zur Sprache kommen.

Im Internet war Issa Rae mit über 200.000 Abonnenten bereits ein YouTube-Star ("The Misadventures of Awkward Black Girl"), bevor sie mit ihrer Comedy auf HBO für Aufsehen sorgte. In den USA wurde die freche Serie für ihren klischeefreien Umgang mit sozialen Themen und Rassismus mit Lob überschüttet. Rae, die auch Produzentin und Co-Autorin der Serie ist, wurde für die Hauptrolle zweimal für den Golden Globe nominiert. Zum Konzept von Insecure sagt Rae: "Ich versuche einfach, den Zuschauern zu zeigen, dass die Leben afroamerikanischer Bürger gar nicht so anders sind. Dies ist keine Hood-Story. Die Serie handelt von normalen Menschen, die wie alle anderen ihre Päckchen zu tragen haben und das Leben bewältigen."

Sky präsentiert ab 23. Juni 2020 immer dienstags ab 22.00 Uhr zwei neue Folgen der vierten Staffel im Original mit deutschen Untertiteln auf Sky Atlantic HD, sowie auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf. Die Staffeln 1 - 3 stehen ebenfalls auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q zum Abruf zur Verfügung.