Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Game of Thrones"-Staffel 7: Vorschau Folge 6 "Jenseits der Mauer"

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Norden vergisst nicht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The North Remembers

Fantasyserie, USA 2012, 52 min., ab 12 Jahren

Rec
So 29.11. | 08:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Mit brennendem Schwert gegen die Armee der Toten: Richard Dormer als Beric Dondarrion.

20.08.2017

Jon im Kampf um Leben und Tod gegen den Nachtkönig und seiner Armee der Toten und Kleinfingers fieses Intrigenspiel in Winterfell: Erste Eindrücke der sechsten Episode "Jenseits der Mauer" von "Game of Thrones"-Staffel 7 im Vorschau-Video und in der Bildergalerie. ACHTUNG: SPOILER-GEFAHR!

"Du hast Angst, nicht wahr? Wovor hast du Angst?", fragt Arya (Maisie Williams) im Vorschau-Clip ihre Schwester Sansa (Sophie Turner, "X-Men: Apocalypse") schon fast vorwurfsvoll. Geht Kleinfingers (Aidan Gillen, "Blitz: Cop-Killer vs. Killer-Cop") fieser Intrigenplan wirklich auf, und wird er es schaffen, einen Keil zwischen die Stark-Schwestern zu treiben?

Wird Sansa zum Spielball in Kleinfingers Intrigen?

Arya im Netz der Intrige

In der fünften Folge "Ostwacht" trickste Kleinfinger Arya aus, die ihn beobachtete. Der Meisterintrigant bemerkte dies natürlich und platzierte einen Brief von Sansa – die diesen angeblich unbedingt wiederhaben will - extra so, dass Arya ihn findet.

In der Nachricht betitelte Sansa vor langer Zeit ihren Vater Ned (Sean Bean) als Verräter. Dies schrieb sie natürlich nicht freiwillig, sondern sie wurde kurz nach der Hinrichtung ihres Vaters von Cersei Lannister (Lena Headey, "Stolz und Vorurteil & Zombies") in Königsmund dazu gezwungen.

Arya weiß das allerdings nicht und so müssen sich diese Zeilen für sie wie ein Verrat an ihrer Familie anfühlen. In Episode 6 scheint sie Sansa deswegen zur Rede zu stellen. Der Clip zeigt die beiden im Gespräch, das anscheinend keine Klärung bringt, denn auf den Bildern hat Sansa Tränen in den Augen. Kleinfinger dürfte sich darüber sehr freuen und sein Spinnennetz aus Intrigen weiter spannen.

Warten auf Drachenstein

Des Weiteren sieht man Daenerys Targaryen (Emilia Clarke, "Ein ganzes halbes Jahr") und Tyrion Lannister (Peter Dinklage, "The Boss - Dick im Geschäft") in Drachenstein verweilen. Die beiden wirken nachdenklich und auch etwas bedrückt.

Warten die beiden auf ein Lebenszeichen von Jon (Kit Harington) und seinen Männern aus dem Norden? Oder gibt es vielleicht sogar schlechte Nachrichten?

"Der Tod ist der Feind. Und der Feind gewinnt immer!"

Jenseits der Eismauer müssen sich Jon, Tormund Riesentod (Kristofer Hivju, "Fast & Furious 8"), Jorah Mormont (Iain Glen, "Eye in the Sky"), Gendry (Joe Dempsie), Beric Dondarrion (Richard Dormer, "Fortitude"), Sandor "Bluthund" Clegane (Rory McCann) und Thoros von Myr (Paul Kaye) ihrem schlimmsten Albtraum stellen: der Armee der Toten.

Beric, der auch vom Gott des Lichts auserwählt zu sein scheint, kennt die Gefahr: "Der Tod ist der Feind! Der erste und der letzte Feind. … Der Feind gewinnt immer. Aber wir müssen ihn weiterhin bekämpfen."

Jon rennt um sein Leben

Und das tun die tapferen Männer auch: In der Vorschau sieht man wie Gendry den Hammer schwingt, Jon gegen einen der Anführer der Weißen Wanderer kämpft und Beric sein brennendes Schwert führt.

Doch dann scheint etwas unfassbar Schreckliches zu geschehen, denn am Ende des Clips sieht man Jon und die Männer um ihr Leben rennen. ... Und dann taucht der Nachtkönig (Vladimir "Furdo" Furdik) auf!

Die sechste Episode "Jenseits der Mauer" ist am Montag, 21. August, um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic sowie auf Abruf auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zu sehen.

"Game of Thrones"-Clickmap

Wo liegt was auf Westeros und Essos? Und was passierte dort bisher? Die klickbare und zoombare "Game of Thrones"-Karte gibt Antworten »

Bilder GOT-Staffel 7 Folge 6

News Staffel 7

Aktuelle ­Hits

Mehr News