Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Game of Thrones"-Staffel 7: Vorschau Episode 5

Passend hierzu:

Game of Thrones: Bonusmaterial

Originaltitel: Minor Houses of the Seven Kingdoms

Magazin, USA 2012, 7 min., ab 12 Jahren

Rec
Mo 08.06. | 05:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Jon hat eine schlechte Nachricht erhalten: Die Weißen Wanderer sind auf dem Vormarsch.

13.08.2017

Daenerys stellt ein knallhartes Ultimatum, Tyrion ist besorgt, Jon trifft Drogon und die Weißen Wanderer sind auf dem Vormarsch: Erste Eindrücke der fünften Folge "Ostwacht" von "Game of Thrones"-Staffel 7 im Vorschau-Video und in der Bildergalerie. ACHTUNG: SPOILER-GEFAHR!

Daenerys (Emilia Clarke) stellt die Lannister-Armee vor die Wahl.

"Ich bin nicht hier, um zu morden. Beugt das Knie und schließt euch mir an. Oder weigert euch … und sterbt!" Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) stellt die überlebenden Lannister-Soldaten vor eine knallarte Entscheidung. Wie man im Vorschau-Video erkennen kann, sind aber anscheinend nicht viele Soldaten übergelaufen, denn man sieht, wie nach Daenerys Abzug ein riesiges Aschefeld zurückbleibt. Das Schicksal von Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) wird im Clip hingegen noch nicht verraten.

Tyrion Lannister (Peter Dinklage, "The Boss - Dick im Geschäft") scheint über die neuen Entwicklungen und Daenerys Machtdemonstration besorgt zu sein. Und auch Lord Varys (Conleth Hill) legt ihm nahe, dass er einen Weg finden muss, damit sie ihm zuhört und wieder seinen Rat befolgt.

Auf den ersten Bildern zur neuen Folge (unten in der Galerie) sieht man Tyrion und die Targaryen-Tochter zusammen am Strand von Drachenstein stehen. Daenerys Gesichtsausdruck sieht nachdenklich aus – redet ihr Tyrion hier gerade ins Gewissen?

Cersei bleibt entschlossen

Die neue Königin von Westeros hat allem Anschein nach bereits erfahren, was auf dem Schlachtfeld passiert ist. Dennoch lässt sie sich nicht einschüchtern. Gegenüber ihrer rechten Hand Qyburn erklärt Cersei Lannister (Lena Headey, "Stolz und Vorurteil & Zombies"): "Was auch immer uns im Weg steht, wir werden es zerschlagen."

Aus der letzten Folge wissen wir bereits, dass Qyburn (Anton Lesser, "Allied - Vertraute Fremde") in Essos war, um die Goldene Kompanie anzuheuern. Nun ist er wieder zurück in Königsmund und es stellt sich die Frage, ob auch die riesige Söldnertruppe bereits vor Ort ist, um Cersei im Kampf gegen Daenerys zu unterstützen.

Armee der Toten auf dem Vormarsch

In der nächsten Folge werden zudem die Weißen Wanderer eine große Rolle spielen. In der Vorschau erhält Jon Schnee (Kit Harington) eine Nachricht aus Winterfell, in der Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) schreibt, dass der Nachtkönig und seine Armee der Toten auf den Stützpunkt Ostwacht zumarschieren.

Ostwacht ist eine Burg der Nachtwache an der Eismauer, die direkt am Hafen liegt. Sie sichert den östlichsten Punkt der Mauer. Wenn die Weißen Wanderer nun auf den Weg nach Ostwacht sind, könnten sie eine Möglichkeit gefunden haben, wie sie die Mauer umgehen und in den Norden eindringen können.

Jon, der sich anscheinend immer besser mit Daenerys versteht, berichtet der Sturmtochter und ihren Beratern von der Nachricht. Ob sie sie nun als nächstes für ihn kämpfen wird?

Jon trifft Drogon

Spannend wird auch das erste Treffen zwischen Jon und Drogon. In der Vorschau sieht man Daenerys auf ihrem Drachen direkt vor dem König des Nordens landen. Wird Drogon ihn als halben Targaryen erkennen und respektieren? Oder wird Jon sogar auf ihm reiten?

Die fünfte Episode "Ostwacht" ist am Montag, 14. August, um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic sowie auf Abruf auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zu sehen.

Bilder GOT-Folge 5

News Staffel 7

Aktuelle ­Hits

Mehr News