Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Der Landarzt - 20. Staffel

Der Landarzt
Bittere Pillen


Originaltitel: Der Landarzt
Original Episodentitel: Bittere Pillen

Serie, D 2010, 45 min.

Rec
Do 14.12. | 05:45 Heimatkanal
Wo & wann bei Sky?

Was einst mit Christian Quadflieg begann, wird von Wayne Carpendale erfolgreich fortgeführt: Immer donnerstags um 21.00 Uhr kümmert sich der neue Landarzt Dr. Jan Bergmann um die Probleme seiner Mitmenschen. Als Großstädter auf dem Land findet er dabei auch sein privates Glück. - 20. Staffel der Erfolgsserie. 

Die bevorstehende Hochzeit von Dr. Bergmann und seiner Freundin Maren (Caroline Scholze) steht unter keinen guten Stern: Maren erkrankt schwer. Vielleicht gerade deshalb schaut sie argwöhnisch auf die attraktive und qualifizierte neue Ärztin Sophia Maibach.

In insgesamt 22 Staffeln fesselte die Familienserie die TV-Zuschauer über 25 Jahre lang. Für die ersten vier Staffeln übernahm Christian Quadflieg die Rolle des Mediziners, bevor sich Walther Plathe bis Staffel 17 um die Gesundheit, Sorgen und Nöte der Dorfbewohner kümmerte. In Staffel 18 übernahm Wayne Carpendale die Hauptrolle der Produktion, die in Kappeln (Schleswig-Holstein) gedreht wurde. "Der Landarzt" erzählte von 1987 bis 2013 die Geschichte der fiktiven Gemeinde Deekelsen in Schleswig-Holstein und ist damit die langlebigste Arztserie im deutschen Fernsehen. Die Musik im Vorspann komponierte James Last.