Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Deadly Class

Willkommen an der Akademie für Verbrecher und Auftragsmörder: Syfy präsentiert als TV-Premiere die brandneue Comicadaption "Deadly Class". Ausführende Produzenten der Pilotfolge sind Anthony und Joe Russo, die mit "Avengers: Infinity War" einen der erfolgreichsten Spielfilme der Kinogeschichte schufen.

Ende der 80er schlägt sich der obdachlose Teenager Marcus (Benjamin Wadsworth) auf den Straßen von San Francisco durch. Auf der Flucht vor dem Gesetz erhält der Außenseiter die Chance für einen Neuanfang: Er wird von Meister Lin (Benedict Wong) für das Kings Dominion rekrutiert, einer geheimen Akademie, an der angehende Auftragsmörder in der in der Kunst des Tötens unterwiesen wird. In einer unmenschlichen Umgebung muss Marcus lernen, seine Menschlichkeit zu bewahren - und seinen Platz in der Welt finden.

"Deadly Class" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Rick Remender und Wes Craig. Die actionreiche Serie erzählt nicht nur eine spannende Coming-of-Age-Story, sondern liefert auch ein realistisches Porträt der späten 80er-Jahre. Comic-Schöpfer Rick Remender fungierte neben Miles Orion Feldsott und Mick Betancourt auch als Showrunner der Serie. Remender arbeitete früher für Marvel Comics unter anderem an "Venom" oder "Uncanny X-Force", schrieb für die Videospiele "Dead Space" und "Bulletstorm" und entwarf Album Cover diverser Punk-Bands.

Auch diese Serienadaption trägt seine Handschrift: Er schrieb nicht nur an den Drehbüchern zur ersten Staffel mit, sondern verantwortete auch die Musikauswahl - ein Soundtrack der Punk-Subkultur der 80er-Jahre.

Zum Cast gehören außerdem Benedict Wong ("Dr. Strange", "Kick-Ass 2"), Lana Condor ("X-Men: Apocalype", "Alita: Battle Angel"), María Gabriela de Faría ("La Virgen de la Calle", "Crossing Point"), Liam James ("Psych", "2012") und Luke Tennie ("Shock and Awe", "Thriller").

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit