Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Danni Lowinski

Ex-Friseuse Danni beißt sich durch ihren tristen Alltag in einer Hochhaussiedlung. Über den zweiten Bildungsweg schafft sie es bis zur Anwältin und berät in einer Einkaufspassage Menschen, die sich keinen Rechtsbeistand leisten können. Der unkonventionelle Job stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf. Mit Anette Friers, die schon in der „Schillerstraße“ ihr Talent zeigte. - Staffel 1 bis 5 der Comedyserie auf Abruf bei Sky Box Sets und Sky Ticket.

Danni (Annette Frier), mit ihren 31 Jahren eine nicht mehr ganz so junge frisch examinierte Anwältin, kämpft mit den Widrigkeiten des Berufseinstiegs. Als ehemalige Friseurin von „ganz unten“ muss sie schnell lernen, dass sie trotz absolvierten Staatsexamen in renommierten Anwaltskanzleien höchstens als Schreibkraft eine Chance hat.

Doch die sympathische Chaotin gibt nicht auf. Im Coffeeshop ihrer Freundin Bea (Nadja Becker) kommt Danni die zündende Idee. Sie stellt einfach einen Tisch und zwei Stühle auf und eröffnet zwischen Parkhaustür und Schlüsseldienst ihre eigene „Kanzlei“: Rechtsberatung – eine Minute ein Euro!

Dannis Witz, ihr Charme und einnehmendes Wesen helfen ihr, schnell die Sympathien der Mitarbeiter aus den umliegenden Läden gewinnen. Schon bald kann sie auf die Unterstützung von Massagesalonbesitzer Nils (Oliver Fleischer) und auf Schlüsseldienstmitarbeiter Rasoul (Elyas M’ Barek, Staffel 1) setzen.

Dass Dannis Leben von nun an beinahe Kopf steht, liegt auch an Anwalt Oliver Schmidt (Jan Sosniok). Der Konkurrent ist dummerweise ziemlich attraktiv. Und als ob dies nicht genug wäre, wartet zuhause Vater Kurt (Axel Siefer), der ihr oftmals den letzten Nerv raubt.