Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Breaking Bad

Walter White (Bryan Cranston, l.) hat Krebs und fürchtet um die Existenz seiner Familie. Daher startet er eine Karriere als Drogenkoch und stellt ein crackähnliches Rauschgift her, das er gemeinsam mit seinem Gehilfen Jesse (Aaron Paul, r.) vertickt. AXN präsentiert alle fünf Staffeln der vielfach prämierten Serie - auch im Originalton.

Mit "Breaking Bad" (seit 2008) gelingt Regisseur Vince Gilligan ("Akte X") eine originelle Kombination aus Drama und schwarzhumoriger Komödie. Im Mittelpunkt steht Protagonist Walter White, der sich im Verlauf der Serie vom verklemmten Lehrer zum ausgebufften Kleinkriminellen wandelt. In der HauptrolleBryan Cranston, der durch Comedyserien wie "Malcolm mittendrin" (als Malcolms Vater), "Seinfeld" und "How I met your Mother" bekannt wurde. Von der vielseitigen Figur des todkranken Walt war Cranston von Anfang an fasziniert: "Seine Geschichte ist so aufwühlend, dass ich sofort Sympathie für ihn empfand. Und das, obwohl er ein Drogenkoch ist. Ironischerweise beginnt das Leben für Walter in dem Moment, in dem er erfährt, dass sein Leben bald vorbei ist."

"Breaking Bad" wurde 16 mal mit dem Emmy ausgezeichnet, zuletzt 2014 u. a. als beste Dramaserie. Gleich viermal ging die Trophäe an Cranston als besten Hauptdarsteller einer Dramaserie in den Jahren 2008, 2009, 2010 und 2014. Auch Aaron Paul bekam 2010, 2012 und 2014 den Emmy - in der Kategorie "Bester Nebendarsteller". 2014 triumphierte auch Anna Gunn als beste Nebendarstellerin einer Dramaserie, außerdem gab es Auszeichnungen für das beste Drehbuch und den besten Schnitt einer Dramaserie.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit