Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Machthungriger Staatsanwalt jagt gerissenen Hedgefonds-Manager: Die Emmy-Preisträger Paul Giamatti und Damian Lewis liefern sich auch in der 2. Staffel der Serie "Billions" in einem realistischen Wall-Street-Thriller einen erbarmungslosen Zweikampf.

Machthungriger Staatsanwalt jagt gerissenen Hedgefonds-Manager: Die Emmy-Preisträger Paul Giamatti und Damian Lewis liefern sich auch in der 2. Staffel der Serie "Billions" in einem realistischen Wall-Street-Thriller einen erbarmungslosen Zweikampf.

Weitere Staffeln

Über die Serie

"Billions" Staffel 2

Der gnadenlose Staatsanwalt Chuck Rhodes (Paul Giamatti) und der aalglatte Hedgefonds-Milliardär Bobby "Axe" Axelrod (Damian Lewis) haben sich mit ihrem Kleinkrieg gegeneinander privat und beruflich fast ruiniert. Doch sogar schwer angeschlagen sind beide zur nächsten Attacke bereit: Bobby wird klar, dass er nur weitermachen kann, wenn er Chuck endgültig aus dem Weg schafft.

Dem Staatsanwalt drohen seine umstrittenen Methoden zum Verhängnis zu werden: Das FBI setzt einen Ermittler auf Chuck an, nimmt sein Büro auseinander und macht damit den Anwalt vom Jäger zum Gejagten. Seine Frau Wendy (Maggie Siff) fühlt sich indes sowohl von ihrem Mann als auch von Bobby betrogen. Doch dann eröffnen sich ihr ungeahnte Karrierechancen.

Dein Serien-Highlight ist über Sky Q und Sky Ticket verfügbar – wähle hier deine Option


Sky Q verbindet Fernsehen, Streaming und Apps. Sky Ticket. Sofort und flexibel streamen.
Das Programm von Sky

Free TV-Sender

Apps wie Netflix und DAZN. Mediatheken.

Alles vereint in einer Übersicht

Aufnahmen


Sprachsteuerung


Beste verfügbare Bildqualität
HD, UHD*
HD
Tonqualität Dolby 5.1 Stereo
Auf deinem Fernseher Receiver, IPTV Box und App App oder TV Stick
Auf deinem Smartphone/ Tablet

Empfangsart Satellit, Kabel oder Internet
Streaming
Vertragslaufzeit Jahres-Abo. Danach unbefristet. Monats-Abo. Jederzeit kündbar.
Preis Ab € 20 mtl.* Ab € 9,99 mtl.

Mehr
Mehr

Charaktere

Bobby Axelrod

Schauspieler: Damian Lewis

Der extrem erfolgreiche Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod, genannt Axe, hat es aus eigenen Stücken geschafft, sich an der Wall Street ein riesiges Vermögen zu erarbeiten. Der Milliardär genießt es, im Luxus zu schwelgen: Er besitzt herrschaftliche Villen, einen Privatjet sowie einen Helikopter und einen persönlichen Koch.

Aber Axe hat auch nicht vergessen, aus welchen bescheidenen Verhältnissen er ursprünglich stammt, und dass er nur knapp den Terroranschlag von 9/11 überlebte. Eigentlich hat er gute Absichten, doch die Verlockungen von Gier und Macht sind in der Finanzwelt enorm, und die Grenzen zwischen richtig und falsch verschwimmen leicht. Axe ist ein cleverer Geschäftsmann, der sich niemals in die Karten schauen lässt. 

© Showtime Networks Inc.

Chuck Rhoades

Schauspieler: Paul Giamatti

Der brillante und ehrgeizige Rechtsanwalt Chuck Rhoades leitet den Kampf gegen die Finanzkorruption in Amerika. Mit 81 gewonnen und null verlorenen Insiderhandel-Fällen, gilt er als der erfolgreichste Staatsanwalt im gesamten Land.

Als jedoch kriminelle Beweise gegen den Wunderknaben und Milliardär Bobby Axelrod auftauchen, erkennt Chuck, dass er mit Vernunft und Feingefühl an die Sache herangehen muss. Doch aus welchem Grund lässt Chuck so ein Übermaß an Vorsicht walten – ist es seine berufliche Professionalität oder die Tatsache, dass seine Ehefrau Wendy für Axelrod arbeitet?

© Showtime Networks Inc.

Wendy Rhoades

Schauspielerin: Maggie Siff

Als Psychiaterin vereint Wendy Rhoades einen eifrigen Verstand mit einer scharfsinnigen Menschenkenntnis. Ihre Fähigkeiten nutzte sie dazu, um das Hedgefonds-Unternehmen Axe Capital von Bobby Axelrod von Grund auf mit aufzubauen und arbeitet nun in der Firma als erfolgreiche Motivationspsychologin.

Das sorgt mittlerweile für großes Konfliktpotenzial, denn Wendy ist die Ehefrau von Chuck, der es auf Axe abgesehen hat. Wendy schloss sich jedoch bereits vor Jahren dem Geschäftsmann an, lange bevor Chuck zum Staatsanwalt befördert wurde. Deshalb weigert sie sich, ihre lukrative Karriere nun für den Kreuzzug ihres Ehemannes zu opfern.

© Showtime Networks Inc.

Lara Axelrod

Schauspielerin: Malin Akerman

Lara Axelrod ist die Ehefrau von Bobby und entspricht dem typischen Bild einer Milliardärsgattin: Sehr hübsch und stets stilvoll. Aber sie ist auch überaus clever und eine Autodidaktin.

Die Blondine gehörte nämlich nicht immer zur gehobenen Gesellschaft, sondern wuchs in einer Arbeiterfamilie auf und arbeitete früher als Krankenschwester. Zum Teil sieht sie sich selbst immer noch als das taffe Mädchen aus dem Manhattaner Stadtbezirk Inwood. Lara hat keine Angst davor, beträchtliche Mittel aufzuwenden, um ihre Familie zu beschützen – oder um das zu bekommen, was sie möchte.

© Showtime Networks Inc.

Episodenguide

Staffel Episode OV Titel deutscher Titel
2 1 Risk Management Giftige Geld
2 2 Dead Cat Bounce In letzter Minute
2 3 Optimal Play All In
2 4 The Oath Nur ein Raubritter
2 5 Currency Wie das Spiel läuft
2 6 Indian Four Die Gunst des Augenblicks
2 7 Victory Lap Kanonenfutter
2 8 The Kingmaker Der Königsmacher
2 9 Sic Transit Imperium Sic Transit Imperium
2 10 With or Without You Willkommen zu Hause
2 11 Golden Frog Time Pizza mit Kaviar
2 12 Ball in Hand Am Abgrund

 

Sendetermine

Di 17.05.22

Mo 23.05.22