Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Exklusiv auf Sky
Ein riesiger Asteroid rast auf Europa zu, es bleiben nur noch acht Tage Zeit bis zum Einschlag. Im Angesicht der Apokalypse ändert sich alles. Gesetze und Regeln sind außer Kraft gesetzt. Wer kann sich retten, was ist jetzt wirklich wichtig? Stars der aufrüttelnden Endzeit-Serie sind Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs, Henry Hübchen, Nora Waldstätten.
Starbesetzte Endzeit-Serie: Ein Asteroid rast auf Deutschland zu – es bleiben acht Tage um sich zu retten.
Ein riesiger Asteroid rast auf Europa zu, es bleiben nur noch acht Tage Zeit bis zum Einschlag. Im Angesicht der Apokalypse ändert sich alles. Gesetze und Regeln sind außer Kraft gesetzt. Wer kann sich retten, was ist jetzt wirklich wichtig? Stars der aufrüttelnden Endzeit-Serie sind Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs, Henry Hübchen, Nora Waldstätten.
Alle Episoden sind jetzt im Abo über das Sky Entertainment Paket verfügbar und jederzeit über Sky Q & Sky Go abrufbar und mit Sky Q in bester Bildqualität in UHD HDR zu genießen.
Mache mit beim Voting und stimme ab, was du tun würdest, wenn in acht Tagen der Asteroid "Horus" in Europa einschlagen würde.
Zum VotingDer riesige Asteroid "Horus" rast auf die Erde zu, Deutschland liegt in der Todeszone. Physik-Lehrer Uli Steiner (Mark Waschke) und seine Frau, die Ärztin Susanne Steiner (Christiane Paul), wollen mit ihren Kindern Leonie und Jonas auf dem Landweg nach Russland fliehen. Gleichzeitig versucht Susannes Bruder Herrmann (Fabian Hinrichs) mit Hilfe seiner Regierungskontakte, die Familie samt Vater Egon (Henry Hübchen) und Herrmanns hochschwangerer Freundin Marion (Nora Waldstätten) in die USA zu evakuieren. Klaus Frankenberg (Devid Striesow), der autoritäre Vater von Leonies Freundin Nora, ist auf den Weltuntergang vorbereitet: Er hat sich einen Bunker gebaut. Doch Nora will sich nicht einsperren lassen, lieber feiert sie die letzten Tage ihres Lebens mit Freunden auf einer rauschhaft-exzessiven Endzeit-Party.
Eine Flucht scheint aussichtslos, Recht und Ordnung sind aufgehoben, es regiert die Macht des Stärkeren. Was ist im Angesicht des Untergangs wirklich wichtig? Die emotionale Story um die letzten Tage im Leben einer ganz normalen Berliner Familie ist radikal erzählt und stellt dem Zuschauer die Frage: "Was würdest Du tun?".
"Die Prämisse von '8 Tage' wurde in ihrer Form noch nie als TV-Serie realisiert. Sie ist sowohl grenzüberschreitend und universell als auch auf eine bestimmte Weise zutiefst deutsch", sagt Drehbuchautor Rafael Parente über die achtteilige Sky Original Production.
Regie führten der oscarprämierte Regisseur Stefan Ruzowitzky ("Die Fälscher") und Michael Krummenacher. Ruzowitzky über "8 Tage": "Keiner der Protagonisten besteht diese Extremsituation ohne moralisches Versagen - bei manchen sind es nur Momente der Schwäche, andere kippen komplett auf die dunkle Seite."
Mit Christiane Paul, Devid Striesow, Fabian Hinrichs, Henry Hübchen, Nora Waldstätten, Mark Waschke versammelt sich das "Who is Who" deutscher Schauspieler vor der Kamera. Zu den jungen Stars der Serie zählen Lena Klenke und David Schütter.
Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.
Tag | Std | Min | Sek |
---|---|---|---|
Asteroid "Horus" steuert auf die Erde zu, Deutschland liegt in der Todeszone. Es bleiben noch acht Tage bis zum Einschlag. Verzweifelt versucht Familie Steiner aus Berlin zu fliehen.
In Deutschland herrscht Chaos. Recht und Ordnung sind außer Kraft gesetzt. Gibt es eine Chance zu Überleben? Wer kann fliehen? Wer erhält einen Platz im Bunker?
Susanne Steiner (Christiane Paul) würde alles tun, um ihre Kinder Leonie und Jonas in Sicherheit zu bringen.
Auf der Flucht wird Uli Steiner (Mark Waschke) von seiner Frau Susanne und den Kindern getrennt.
Gelingt es Herrmann (Fabian Hinrichs) mit seiner hochschwangeren Freundin (Nora Waldstätten) in die USA zu fliehen?
Polizist Deniz (Murathan Muslu) kämpft für Recht und Ordnung. Er hält sich an die Regeln, auch wenn die Welt untergeht.
"Jeder stirbt für sich allein" sagt Egon Meissner (Henry Hübchen) im Angesicht des Weltuntergangs.
Party statt Panik: Der todkranke Ben (Thomas Prenn) feiert im grenzenlosen Rausch die Apokalypse.
Skrupellos und unberechnbar: Klaus Frankenberg (Devid Striesow) erhält durch seinen selbstgebauten Bunker plötzlich Macht.
Nur noch wenige Tage bis zum Ende: Ben und Nora (Luisa-Céline Gaffron) suchen exzessive Erfahrungen.
Kann der Glaube Halt geben? Robin (David Schütter) wird unfreiwillig zum Messias.
Susanne ist eine starke Frau und als Ärztin ist sie es gewohnt, Entscheidungen zu treffen. Um ihre Kinder Leonie und Jonas zu retten, würde sie alles tun.
Christiane Paul ist selbst Ärztin und Mutter von zwei Kindern. Die erfolgreiche Schauspielerin ("Die Vampirschwestern", "Unsere Mütter, unsere Väter", "Ostfriesenkiller") erhielt 2016 den Internationalen Emmy für ihre Rolle in dem TV-Thriller "Unterm Radar".
Susannes Ehemann Uli ist Physiklehrer und ein eher zurückhaltender Kopfmensch. Vielleicht ist er zu kompromissbereit für eine Welt, in der das Recht des Stärkeren regiert.
Mark Waschke ermittelt im Berliner "Tatort" als Kriminalhauptkommissar Robert Karow. Er spielte Thomas Buddenbrook in Heinrich Breloers "Die Buddenbrooks" und erhielt den Bayerischen Filmpreis für seine Rolle in dem Kinodrama "Habermann".
Herrmann, der jüngere Bruder von Susanne, ist ein aufstrebender Politiker. Seine Freundin Marion ist hochschwanger als der Asteroid droht, jedes Leben in Deutschland auszulöschen.
Fabian Hinrichs wurde unter anderem durch den Film "Sophie Scholl – Die letzten Tage" bekannt. Seit April 2015 ermittelt er im Franken-"Tatort" als Hauptkommissar Felix Voss. 2018 war er mit "Wackersdorf" im Kino zu sehen.
Marion ist die Freundin von Herrmann Meissner und im achten Monat schwanger. Sie verlässt sich auf Herrmann und hofft, dass er sie in Sicherheit bringt. Doch kann es überhaupt eine Zukunft für ihr ungeborenes Kind geben?
Nora Waldstätten ist seit 2014 als Ermittlerin in "Die Toten vom Bodensee" zu sehen. Sie spielte unter anderem in der Satire "Altes Geld" sowie in dem Film "Personal Shopper".
Der Vater von Susanne und Herrmann ist Witwer. Er glaubt weder an das politische System, noch an die Familie oder die große Liebe. Vom Leben enttäuscht bilanziert er zynisch: „Jeder stirbt für sich allein“. Doch es gibt da noch jemanden, von dem er sich verabschieden möchte ...
Henry Hübchen etablierte sich in der DDR als Schauspieler ("Jakob der Lügner", "Polizeiruf 110") und spielte nach der Wende in vielen erfolgreichen Produktionen, darunter die Filmkomödien "Sonnenallee" und "Alles auf Zucker", die Krimi-Reihe "Commissario Laurenti" oder das TV-Movie "Spätwerk".
„Wir sind die Überlebenden" glaubt der Besitzer eines penibel ausgestatteten Bunkers. Seine Machtposition nutzt er skrupellos aus – das Problem ist: Seine 17-jährige Tochter Nora (Luisa Gaffron) will sich nicht einsperren lassen.
Seine bisher bekannteste TV-Rolle war die des Kommissar Stellbrink im "Tatort" Saarbrücken von 2013 bis 2019. Zuvor verkörperte Devid Striesow unter anderem Hape Kerkeling in dem Kinoerfolg "Ich bin dann mal weg". Er erhielt 2007 den Deutschen Filmpreis für seine Rolle in "Die Fälscher".
Vielleicht sind es die letzten acht Tage ihres jungen Lebens: Leonie, die 16-jährige Tochter von Susanne und Uli Steiner, sucht ihre eigene Antwort auf die Konfrontation mit der Endlichkeit und die Frage nach dem Sinn.
Lena Klenke gab ihr Schauspieldebüt 2009 in dem Drama "Das letzte Schweigen". Seitdem folgten zahlreiche Rollen, darunter der Kinoerfolg "Fack Ju Göhte" 1-3, "Victoria", "Babylon Berlin", "Tatort".
Nora ist die Tochter von Klaus Frankenberg und Leonies beste Freundin. Für Nora steht fest: Die letzten Tage will sie feiern, sich auf Partys berauschen und sich auf keinen Fall von ihrem Vater im Bunker einsperren lassen.
Luisa-Céline Gaffron spielte unter anderem in "Soko Leipzig", "Tatort" und dem Film "Looping".
Für den pflichtbewussten Polizisten ist klar: Die Gesetze müssen eingehalten werden, auch wenn die Welt untergeht. Deniz ist ein starker Fels in der Brandung mit einer besonderen Schwäche ...
Der Österreicher Murathan Muslu begann seine Karriere als Rapper bevor er sich in Filmen wie Josef Haders "Wilde Maus", "Die Hölle" oder der TV-Serie "Vorstadtweiber" als Schauspieler einen Namen machte.
Der junge Ex-Knasti macht im Angesicht der Apokalypse eine Erleuchtungs-Erfahrung: “Wir gehen ins Licht“ verkündet er. Leonie Steiner (Lena Klenke) fühlt sich von Robin angezogen.
Nachwuchsstar David Schütter spielte unter anderem in den Filmen "Cro - unsere Zeit ist jetzt" und "Wir sind jung. Wir sind stark" sowie in der TV-Serie "4 Blocks".