Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Tabaluga

Tabaluga
Das große Ereignis


Originaltitel: Tabaluga
Original Episodentitel: Das große Ereignis

Kinder-Zeichentrickserie, D 1996, 20 min., ab 0 Jahren

Rec
Sa 11.09. | 14:50 Junior
Wo & wann bei Sky?

Verspielt, neugierig, übermütig und klug: Der drollige Drache Tabaluga meistert jedes noch so aufregende Abenteuer. Nur einer kommt ihm dauernd in die Quere, Bösewicht Arktos. - Peter Maffays großartige Geschichten um den kleinen Drachen Tabaluga begeistern Kinder auf der ganzen Welt. - Auf Abruf bei Sky.

Die Paradies-Bewohner von Grünland staunen nicht schlecht, als sie beobachten, was da aus einem Ei schlüpft: So ein merkwürdiges grünes Etwas haben sie nie zuvor gesehen. Es ist ein kleiner Drache, der den Namen Tabaluga erhält. Die kluge Schildkröte Nessaja prophezeit ihm eine große Zukunft als Beschützer von Grünland. Und tatsächlich: Als der Schneemann Arktos wieder einmal Böses im Sinn hat, schreitet Tabaluga mutig ein. Doch der findige Herrscher der Eiswelt lässt nichts unversucht, um das Land in eine Eiswüste zu verwandeln. Zum Glück fällt Tabaluga und seinen Freunden immer wieder etwas ein, um Arktos aufzuhalten.


Auf Bettwäsche und Zeichenblock oder als Plüschtier: Das kleine Drachenkind Tabaluga ist weltweit ein Hit. Hinter der faszinierenden Erfolgsgeschichte stecken Deutschrocker Peter Maffay, Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und der langjährige Maffay-Textautor Gregor Rottschalk. Sie kreierten 1983 gemeinsam das Märchen mit dem Tenor "Wenn man mit freiem Herzen etwas verschenkt, bekommt man viel, viel mehr dafür zurück". Zunächst war das Thema nur für die Umsetzung als Konzertalbum "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" gedacht. Allein dieses erste Album verkaufte sich über zwei Millionen Mal. In den folgenden Jahren steckte Peter Maffay seine Energie in weitere "Tabaluga"-Projekte; der Kinderbuch-Autor und -Illustrator Helme Heine gab Tabaluga seine Gestalt. Es folgten weitere Alben, Videos, Musicals, die Zeichentrickserie und Filme.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit