Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Boomerang Kino

Scooby-Doo und die Cyber-Jagd

Originaltitel: Scooby-Doo and the Cyber Chase

Kinderprogramm2001, 70 min., ab 6 Jahren

Rec
Fr 28.06. | 18:30 Boomerang
Wo & wann bei Sky?

Von Scooby-Doo und seinen Freunden bekommt man einfach nicht genug! Deshalb zeigt Boomerang im Juni täglich um 18:30 Uhr die beliebtesten Filme rund um die beliebte Dogge Scooby und seine Gang. Mit dabei sind zudem neue Filme von Scooby-Doo.

Scooby-Doo verdankt seinen Namen dem Song "Strangers in the Night" von Frank Sinatra. Fred Silverman, damals verantwortlich für das Kinderprogramm beim CBS, wurde durch die Zeile "Doo-be-doo-be-doo" aus dem Lied inspiriert.

Erstmals ermittelte der tierische Hobby-Detektiv 1969 in einer Serie, die heute durch Neuproduktionen zu den langlebigsten Zeichentrickserien der Fernsehgeschichte zählt. Ursprünglich hatten die Episoden einen düsteren Grusel-Anstrich. Die Story wurde aber überarbeitet und kinderfreundlich gemacht.

Mehr als 30 Jahre nach seinem Debüt im Fernsehen schaffte der smarte Vierbeiner sogar den Sprung auf die Leinwand. "Scooby-Doo" wurde unter anderem mit Sarah Michelle Gellar plus Ehemann Freddie Prince Jr. und Matthew Lillard verfilmt.