Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Westworld"-Staffel 3: Wood und Paul im Interview

Passend hierzu:

Westworld - Charlotte (OmU)

Originaltitel: Westworld - Charlotte (OmU)

Dokumentation, USA 2020, 3 min., ab 16 Jahren

Rec
Mi 26.08. | 12:05 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Die "Westworld"-Stars Evan Rachel Wood und Aaron Paul haben im Interview jede Menge Spaß.

15.03.2020

Im Video-Interview (oben im Player abrufbar) stellen die "Westworld"-Hauptdarsteller Evan Rachel Wood und Aaron Paul ("Welcome Home", "Eye in the Sky") ihre Seriencharaktere vor, sprechen über die Dreharbeiten und auf was sich die Zuschauer in der dritten Staffel der Science-Fiction-Serie freuen dürfen. Weiteres spannendes Video-Material gibt es außerdem unten im Karussell.

Key Art zur dritten Staffel "Westworld"

"Breaking Bad"-Schauspieler Aaron Paul ist bereits seit dem Start der Serie ein riesiger Fan von "Westworld" sowie von Schauspielkollegin Evan Rachel Wood. Von daher war es für ihn eine große Ehre und Freude, in der HBO-Serie selber mitzuspielen.

Im Interview sprechen die beiden Stars über das erste Treffen ihrer Seriencharaktere. Paul spielt den Bauarbeiter Caleb, der sich mit einigen krummen Geschäften über Wasser hält. Wood verkörpert immer noch den taffen Androiden Dolores – oder manchmal auch Wyatt oder eine andere Persönlichkeit – "wer weiß das schon genau", witzelt Wood. Caleb und Dolores treffen zum ersten Mal nachts in einem Tunnel aufeinander. Dolores ist schwer verletzt und bricht in den Armen von Caleb zusammen. Wood erklärt, dass dies sehr an die Szene erinnere, in der Dolores ohnmächtig in die Arme des jungen William (Jimmi Simpson, "House of Cards" - Staffel 2 und 3) sinkt. Paul ergänzt zudem, dass Dolores seine Serienfigur auf eine wilde Reise mitnehme.

"Ich dachte, sie wird mich umbringen"

Der 40-Jährige erzählt im Interview vom Dreh seiner ersten Szene. Diese fand auf der großen Brücke statt, die man auch im Trailer sieht. Gefilmt wurde mit einer Drohne, die dem Schauspieler sehr nah kam. "Ich dachte, sie wird mich umbringen", erklärt Paul. Wood pflichtet ihm bei und scherzt: "Wenn du in den ersten Sekunden nicht das Gefühl hast, dass die Drohne dich umbringt, dann machst du etwas nicht richtig." Die beiden geben zudem zu, dass die Dreharbeiten mit diesen fliegenden Robotern zum Teil sehr futuristisch angemutet haben, was aber natürlich perfekt für die Stimmung am Set der Science-Fiction-Serie gepasst habe.

Auf die Frage, welche Charaktere die beiden am meisten an sie selbst erinnern, antwortet Paul wie aus der Pistole geschossen: "Der Man in Black!" "Wirklich?", fragt Wood etwas entsetzt und ungläubig. Natürlich war es nur ein Scherz von Paul. In Wirklichkeit sei es eher der Charakter von Teddy (James Marsden, "The Best of Me - Mein Weg zu dir", "2 Guns"), der dem dreifachen Emmy-Gewinner am ähnlichsten ist. Wood gesteht, dass sie Charaktereigenschaften von Elsie (Shannon Woodward) habe, zum anderen aber auch viel von Dolores in ihr stecke. Sie fasst zusammen, dass sowohl Teddy als auch Dolores jeweils sehr liebenswerte Charaktereigenschaften besitzen, in beiden aber auch eine mörderische Ader stecke. "Dolores und Teddy, das hört sich genau nach uns an", sind sich die zwei Stars einig.

Zum Abschluss des Interviews kündigen die beiden noch eine Verfolgungsjagd an, die in den neuen Folgen vorkommt. Sie versprechen, dass die Fans diese Szenen umhauen werden.

Sky zeigt die neuen Episoden von "Westworld"-Staffel 3 ab dem 30. März immer montags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD sowie auf Abruf über Sky Go, Sky Q, Sky Ticket (Deutschland) und Sky X (Österreich). Die kompletten Staffeln 1 und 2 sind schon jetzt auf Sky Atlantic HD sowie im Stream mit Sky Box Sets abrufbar.

Videos

Westworld

News Staffel 3

Mehr News