Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Jude Law spielt Captain Hook

Passend hierzu:

Peter Pan

Originaltitel: Peter Pan

Fantasyfilm, AUS, USA 2003, 109 min., ab 12 Jahren

Rec
Sa 15.08. | 12:40 Sky Cinema Family / HD
Wo & wann bei Sky?
Jude Law wird in "Peter Pan & Wendy" als Captain Hook zum Anführer der Piraten.

12.07.2020

Schauspieler Jude Law ("Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen", "The New Pope") soll in der neuen Realverfilmung des Disney-Klassikers "Peter Pan" in die Rolle von Captain Hook schlüpfen.

Disneys Animationsfilm aus dem Jahr 1953 ist die bisher erfolgreichste "Peter Pan"-Verfilmung.

Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, soll Law ("The Third Day", "The Young Pope", "Grand Budapest Hotel") in Verhandlungen mit Disney für die Rolle des Bösewichts und Piraten Captain Hook im neuen Realfilm "Peter Pan & Wendy" sein.

Inszeniert wird der Fantasyfilm von Regisseur David Lowery und das Drehbuch wird Toby Halbrooks schreiben. Für die Rollen von Peter Pan und Wendy sind Alexander Molony und Ever Anderson im Gespräch.

Der Abenteuerfilm basiert auf dem 1902 erschienenen Roman "The Little White Bird" und der 1911 erschienen Erzählung "Peter and Wendy" von Autor J.M. Barrie. Die Geschichte handelt von dem Jungen Peter Pan, der nicht altert und in der magischen Welt "Nimmerland" lebt. Zusammen mit anderen Kindern, den "verlorenen Jungs", erlebt er dort zahlreiche Abenteuer und muss sich unter anderem Captain Hook, dem Anführer der Piraten, entgegenstellen.

Bricht Disney seinen eigenen Erfolgsrekord?

Die Geschichte wurde seitdem zahlreiche Male verfilmt, unter anderem von Stephen Spielberg ("E.T. - der Außerirdische", "Men in Black: International") mit dem Titel "Hook" (1991), von Regisseur P.J. Hogan mit dem Titel "Peter Pan" (2003) und von Joe Wright mit dem Titel "Pan" (2015). Die bisher mit Abstand erfolgreichste Verfilmung ist allerdings der Animationsfilm von Disney aus dem Jahr 1953.

Disney veröffentlichte in den vergangenen Jahren mehrere Realverfilmungen verschiedener Animations-Klassiker wie "Der König der Löwen", "Die Schöne und das Biest", "Dumbo" oder "Aladdin", die alle überaus erfolgreich waren. Mit dem neuen Realfilm "Peter Pan & Wendy" will Disney an diesen Erfolg anknüpfen.

Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Mehr News