Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

"House of the Dragon"

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, USA 2011, 60 min., ab 16 Jahren

Rec
Sa 19.06. | 22:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Eve Best, Steve Toussaint,Sonoya Mizuno und Rhys Ifans sind neu im Cast der "GoT"-Prequels "House of the Dragon".

16.02.2021

Im April sollen die Dreharbeiten zum "GOT"-Prequel "House of the Dragon" starten und langsam ist der Haupt-Cast komplett. Wie der Branchendienst "Deadline" berichtet, sind neben Rhys Ifans, Steve Toussaint, Eve Best und Sonoya Mizuno dabei.

Der Vater des Kults: Autor George R.R. Martin

Die voraussichtlich 10-teilige Fantasyserie erzählt die Vorgeschichte von "Game of Thrones". Sie soll dreihundert Jahre vor den Ereignissen der Erfolgs-Saga angesiedelt sein und vom Aufstieg und Fall des Hauses Targaryan erzählen.

Machtbesessen

Steve Toussaint wird die Rolle des Lord Corlys Velaryon, genannt "Die Seeschlange", übernehmen. Die valyrische Blutlinie ist so alt wie das Haus Targaryen. "Die Seeschlange" ist der einflussreichste Seefahrer in der Geschichte von Westeros, führt die größte Marine der Welt an, hat sein Haus zu einem der mächtigsten Sitze ausgebaut und verfügt über ein Vermögen, das größer als das der Lannisters ist.

Rhys Ifans ("Notting Hill") wird Otto Hightower. Er gilt als die rechte Hand des Königs, dem er treu ergeben ist. Hightower betrachtet den Bruder des Königs, Daemon Velaryon (Matt Smith), als größte Bedrohung für dessen Thron und das Reich. Fest an Daemons Seite steht Mysaria aka Sonoya Mizuno ("Devs"). Sie kam mit nichts nach Westeros, wurde öfter verkauft, als sie sich erinnern kann. Statt daran zu zerbrechen stieg sie zu Daemons engster Vertrauten auf. Auf der Gegenseite kämpft Eve Best als Prinzessin Rhaenys Velaryon. Die Drachenreiterin und Ehefrau von Lord Corlys Velaryon. Sie wurde beim Großen Rat als Thronfolgerin zugunsten ihres Cousins übergangen, weil der männlich war.

Zwist, Ränke- und Machtspiele wird es demnach wieder reichlich geben. Für die Details braucht die Fan-Community noch einen etwas längeren Atem. "House of the Dragon" wird voraussichtlich im kommenden Jahr ausgestrahlt.

News Prequels & Staffel 8

Mehr News