Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Hello Kitty geht nach Hollywood

Das putzige Kätzchen ist überall

08.03.2019

Es gibt nichts, was es nicht mit Hello Kitty gibt. Zumindest scheint dies in Asien der Fall zu sein. Während die kleine Cartoon-Katze dort von so ziemlich jedem Gegenstand - angefangen bei T-Shirts bis hin zu Zügen - winkt, darf sie nun auch in Hollywood ihre Filmkarriere starten.

Der Hochgeschwindigkeitszug in Japan im Hello-Kitty-Design

Das japanische Unternehmen Sanrio, das die Rechte an Hello Kitty hält, arbeitet gemeinsam mit New Line Cinema und Flynn Picture an einem Filmkonzept für die kleine Cartoon-Katze in englischer Sprache. Fünf Jahre sollen die Verhandlungen um die Rechte gedauert haben.

Das Projekt soll neben dem mundlosen Kätzchen auch ihre Freunde, das träge Ei Gudetama, My Melody und Little Twin Stars auf der Leinwand präsentieren. In welcher Form der Film – ob als Animationsfilm oder Realfilm - in die Kinos kommen soll ist noch unklar.

Bereits seit mehr als 40 Jahren ist die putzige Katze unterwegs. In Japan entwickelt, hat sie auch die internationalen Märkte erobert. Es gibt Hello Kitty auf unzähligen Produkten, sogar eine eigene TV-Serie und in Japan auch zwei Freizeitparks, die sich um die Figur und ihre Freunde drehen. Mittlerweile rasen sogar Hochgeschwindigkeitszüge im Hello-Kitty-Design durch Japan.

Ein Symbol für Freundschaft

Der Präsident von Sanrio, Shintaro Tsuji, enthüllte gegenüber "Deadline": "Ich bin extrem erfreut, zu verkünden, dass Hello Kitty und andere populäre Sanrio-Charaktere ihr Hollywood-Debüt geben werden. Hello Kitty ist schon lange ein Symbol für Freundschaft und wir hoffen, dass dieser Film den Zirkel der Freundschaft auf der Welt nur noch weiter wachsen lassen wird."

Die New Line-Geschäftsführer Richard Brener und Carolyn Blackwood gaben unterdessen in einem gemeinsamen Statement folgendes bekannt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sanrio und FlynnPictureCo. und auf die Entwicklung eines Filmes, der auf dieser geschätzten Ikone basiert." Beau Flynn ("Skyscraper") wird den Film produzieren, während Wendy Jacobson von FlynnPictureCo. die Leitung übernehmen wird.

Wann genau Hello Kitty dann ihr Filmdebüt geben wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr News