Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

GoT-Prequel: Pilot beauftragt

Was davor geschah: G.R.R Martin wird Koautor beim Skript zum Prequel

11.06.2018

Bereits seit Juli 2017 machen immer wieder Meldungen um ein "Game of Thrones"-Prequel die Runde. Wie der Hollywood Reporter berichtet hat HBO die Produktion eines Piloten in Auftrag gegeben, dessen Titel ist noch nicht bekannt.

Jane Goldman ist eine der erfolgreichsten britischen Drehbuchautorinnen.

Das Skript dazu stammt von Jane Goldman und George R.R. Martin, auf dessen Romanen die Serie basiert. Es kommt also Bewegung in das Thema. Jane Goldman ("Kingsman", "Kingsman: The Golden Circle", "Die Insel der besonderen Kinder") gilt als eine der erfolgreichsten britischen Drehbuchautorinnen. Sie wird der Showrunner der Serie, sofern sie tatsächlich in die Produktion geht.

Zum Inhalt verrät HBO kaum etwas: "Nur eines ist sicher, zitiert der Hollywood Reporter, "von den entsetzlichen Geheimnissen aus der Geschichte von bis zu den Anfängen der Weißen Wanderer den Rätseln des Ostens und der Legende der Starks … Es ist nicht die Story, die wir zu kennen glauben."

Nur eines ist sicher

Das Prequel, wenn es denn kommt, wird definitiv nicht vor 2020 zu sehen sein. Darauf hatte sich HBO-Präsident Casey Bloys bereits im Januar festgelegt. "Wir möchten, dass die finale Staffel von 'Game of Thrones' als das besondere Ereignis gesehen wird, das es auch ist. Wir wollen das nicht nutzen, um eine neue Serie zu beginnen. Hier soll es eine klare Trennung geben." (Bloys gegenüber TV Line)

Die finale GoT-Staffel wird 2019 Jahr ausgestrahlt. Ein Jahr später werden die Fans hoffentlich die Geschichte der Geschichte erleben.

Alles zu "Games of Thrones" findest Du hier.

Staffel 8 News

Mehr News

Neu im Kino