Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

"Der Pass" - Beste Drama-Serie 2020

Passend hierzu:

Der Pass
Finsternis


Originaltitel: Der Pass
Original Episodentitel: Finsternis

Thrillerserie, A, D 2018, 43 min., ab 12 Jahren

Rec
So 08.08. | 09:50 Sky Serien & Shows HD
Wo & wann bei Sky?
Die Thrillerserie um mysteriöse Morde im deutsch-österreichischen Grenzgebiet wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

17.06.2020

Die achtteilige Thrillerserie wurde beim diesjährigen Deutschen Fernsehpreis als Beste Drama-Serie ausgezeichnet. Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Originals: "Wir waren von Anfang an überzeugt, dass wir mit 'Der Pass' eine außergewöhnliche Serie produzieren würden, die mit einer hochspannenden, tiefgründigen Geschichte, einem überragenden Cast und einer beeindruckenden Bildsprache besticht. Die vertrauensvolle und kreative Zusammenarbeit mit den beiden Autoren und Regisseuren Cyrill Boss & Philipp Stennert sowie Wiedemann & Berg wurde mit fulminanten Kritiken und großartiger Zuschauerresonanz belohnt."

Dominic Marcus Singer ist in Staffel 2 dabei.

Produzent Quirin Berg ergänzt: "Wir freuen uns enorm darüber, dass 'Der Pass' als Beste Drama-Serie ausgezeichnet wurde. [...] Jetzt werden wir alles daran setzen gemeinsam mit unserem großartigen Partner Sky auch mit der nächsten Staffel zu begeistern."

Staffel 2 in Produktion

Das Sky Original "Der Pass“ entstand unter der Regie von Cyrill Boss und Philipp Stennert, die auch die Drehbücher geschrieben haben, teilweise unterstützt vom österreichischen Drehbuchautor Mike Majzen. Der Kameramann Philip Peschlow war für die Bildgestaltung zuständig. Die Filmmusik wurde von Oscar®-Preisträger Hans Zimmer ("Rush - Alles für den Sieg") produziert . In den Hauptrollen als deutsche und österreichische Ermittler spielen Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek. Weitere Rollen haben u.a. Franz Hartwig, Hanno Koffler, Lucas Gregorowicz, Lukas Miko und Martin Feifel übernommen.

Die komplette erste Staffel des Sky Originals "'Der Pass" ist exklusiv über Sky in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz verfügbar. Die acht Episoden stehen derzeit noch über Sky Ticket und Sky Q auf Abruf bereit.

Mehr News