Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Concrete Cowboys"

Startet sein neues Filmprojekt: Idris Elba (46)

10.08.2019

Er ist verrückt nach Autos, naturverbunden und hat, wie er der dpa verriet, eine High-Tech-Sperre. Während Idris Elba ("Mandela – Der lange Weg zur Freiheit") immer noch als Bond-Nachfolger von Daniel Craig gehandelt wird arbeitet er aktuell an einem Projekt, das er auch selbst produziert. An seiner Seite, der 17-jährige "Stranger Things"-Star Caleb McLaughlin, der für die diesjährigen Teen Choice Awards als "Bester TV-Show-Star des Sommers" nominiert ist.

Gibt mit den Cowboys sein Kinodebüt: Caleb McLaughlin (17)

Die perfekte Besetzung für "Concrete Cowboys", der Verfilmung von Greg Neris Jugendbuch "Ghetto Cowboy". McLaughlin wird Cole, ein Junge, der plötzlich mit seinem Vater (Idris Elba, "Molly's Game") leben soll, den er kaum kennt. Harp (Idris Elba, "Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us") lebt in Philadelphia und ist Mitglied des traditionsreichen Fletcher Street Urban Riding Club, einer Vereinigung afroamerikanischer Cowboys, die sich für den Tierschutz stark machen, Gnadenhöfe für Pferde betreiben und sich für ihre Nachbarschaft engagieren. Für Cole eine völlig neue Welt. Er fasst Zutrauen zu den Tieren und als die Stadt damit droht, den Reiterhof seines Vaters zu schließen, um Bauland zu gewinnen, lernt er wie die Cowboys solidarisch auf ihre ganz eigene Art für Gerechtigkeit kämpfen.

Es hat ein knappes Jahr gedauert, bis die Produktion von "Concrete Cowboys" gestartet ist. Wann sie in die Kinos reiten ist noch nicht bekannt, die Regie wird, laut 'Empire', Ricky Staub übernehmen.

Mehr News