Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
14.02.2019
Ausgerechnet am Tag der Liebe herrscht in der Hauptstadt Endzeitstimmung. Beobachter sind noch unschlüssig: Liegt es an der Apokalypse-Serie "8 Tage", der neuesten Sky Original Production, die gestern ihre Weltpremiere auf der Berlinale feierte, oder an den Folgen der Aftershow-Party, die gestern unter dem Motto "Feiern als gäb's kein Morgen" stand?
Die achtteilige Sky Serie "8 Tage" steht in Deutschland und Österreich ab 1. März exklusiv auf Sky Q und auf Sky Go auf Abruf bereit. Die lineare Ausstrahlung auf Sky 1 HD erfolgt ebenfalls am 1. März ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.
Es war eine echte Premiere: Im Rahmen des "Berlinale Series" Specials wurde am 13. Februar im Zoo Palast erstmalig eine deutsche Sky Original Production präsentiert. Vor ausverkauften Reihen und in Anwesenheit von Cast und Crew – darunter die "8 Tage"-Schauspieler Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs und Nora Waldstätten sowie Lena Klenke, Claude Heinrich, Luisa Gaffron, Alice Dwyer, Matthias Lier und Thomas Prenn einer der beiden verantwortlichen Regisseure, Oscar®-Preisträger Stefan Ruzowitzky der Showrunner und ausführende Produzent Rafael Parente, die NeueSuper Produzenten Simon Amberger und Korbinian Dufter Drehbuchautor Peter Kocyla, sowie von Sky Deutschland Programmchefin Elke Walthelm und die Produzenten Marcus Ammon und Frank Jastfelder – wurden die ersten beiden Episoden präsentiert. Konfrontiert wurde das Berlinale Publikum mit einem beinharten Was-wäre-wenn-Szenario, das im Kern eine existentielle Frage in sich trägt: Ein Asteroid rast auf die Erde zu, acht Tage bis zum Impact, Deutschland liegt inmitten der Kill-Zone – was würdest Du tun?
Den Premierengästen, darunter Schauspieler der Sky Serie "Das Boot" wie Tom Wlaschiha, Rick Okon, Leonard Scheicher, Philip Birnstiel, Leon Blaschke, Rafael Gareisen und Joachim Foerster sowie Franz Hartwig (Sky Serie "Der Pass"), Ken Duken, Julia Dietze, Hannes Wegener, Gitta Saxx, Veronica Ferres sowie Maria Furtwängler und ihr schauspielender Patensohn Chris Veres, blieb nicht allzu viel Zeit ihren Gedanken hinterherzuhängen. Denn Sky lud zusammen mit der Produktionsfirma NeueSuper bereits am frühen Abend zur Aftershow-Party, die stilecht und mit viel Liebe zum (Serien-)Detail in der berühmtberüchtigten Wilden Renate begangen wurde. Die "8 Tage"-Macher sowie der Cast und eine Vielzahl weiterer Berlinale Gäste feierten hier folgerichtig die Premiere, das Leben und sich selbst, als gäbe es kein Morgen.
Realistisch, glaubwürdig und dadurch umso ergreifender erzählt "8 Tage" die Geschichte des drohenden Weltuntergangs aus der Perspektive ganz normaler Menschen, die sich auf die Katastrophe vorbereiten. Die achtteilige Sky Original Production, produziert von der NeueSuper ("Hindafing", "Blockbustaz"), versammelt einen hochkarätigen Cast vor der Kamera. Regie führen Stefan Ruzowitzky ("Anatomie 1+2", Oscar® für "Die Fälscher") und Michael Krummenacher ("Heimatland"), die Kamera übernehmen Benedict Neuenfels ("Die Fälscher") und Jakob Wiessner ("Sibylle"). Showrunner ist Produzent Rafael Parente, der gemeinsam mit Peter Kocyla und Benjamin Seiler auch die Drehbücher schrieb. Produzenten neben Rafael Parente sind Simon Amberger und Korbinian Dufter, als Producer fungiert Florian Kamhuber, die Redaktion bei Sky hat Frank Jastfelder, Director Drama Production. "8 Tage" erhielt den Grünen Drehpass der Film Commission Hamburg Schleswig-Holstein. Gefördert wurde die Produktion vom German Motion Picture Fund, Medienboard Berlin Brandenburg und dem FFF Bayern.
Im Rahmen des Specials "Berlinale Series" wurde mit "8 Tage" am 13. Februar erstmalig eine Sky Original Production präsentiert. Die Zuschauer standen vor dem Kinosaal Schlange, um bei der Weltpremiere der Apokalypse-Serie dabei sein zu können.
In der Dramaserie "8 Tage" spielen sie Familie Steiner (v.l.): Lena Klenke, Claude Heinrich, Christiane Paul und Mark Waschke.
Schauspieler Mark Waschke brachte seine Mutter Christl zur Weltpremiere mit.
Hauptdarstellerin Christiane Paul und Sky Deutschland Programmchefin Elke Walthelm vor dem Zoo Palast in Berlin.
Nora Waldstätten spielt in der Serie die hochschwangerere Marion.
Frauenpower auf dem roten Teppich: Die "8 Tage"-Hauptdarstellerinnen (v.l.): Luisa Gaffron,Christiane Paul, Nora Waldstätten, Alice Dwyer und Lena Klenke.
Die Premiere fand im Zoo Palast vor ausverkauften Reihen und in Anwesenheit von Cast und Crew statt.
Weitere prominente Gäste des Abends waren Schauspielerin Maria Furthwängler und Patensohn Chris Veres sowie ...
... Schauspielerin Veronica Ferres und ...
... Ken und Marissa Duken, die auf der Aftershow-Party im Club "Wilde Renate" weiter feierten.
David Schütter verkörpert in der Serie "8 Tage" Robin, der unfreiwillig zum Messias wird.
Luisa-Céline Gaffron schlüpft in der Sky Serie in die Rolle der feierfreudigen Nora.
"8 Tage"-Schauspieler Fabian Hinrichs (rechts) und Kollege Mark Waschke hatten in der "Wilden Renate" mächtig Spaß.
Feierten ebenfalls kräftig mit: Die Sky Produzenten Marcus Ammon (links) und Frank Jastfelder (rechts) sowie Schauspieler Hannes Wegener (Mitte).
Luisa Gaffron und David Schütter machten dem Motto der Aftershow-Party, "Feiern als gäb's kein Morgen", alle Ehre.
4:56 min.
The Last of Us Interview mit Troy Baker4:32 min.
The Last of Us Interview mit Pedro Pascal und Bella Ramsey2:18 min.
The Last of Us Interview mit Merle Dandridge4:05 min.
The Last of Us Inside the Episode 25:00 min.
The Last of Us: Inside the Episode 12:09 min.
"His Dark Materials" - Staffel 3: Die Autorität2:01 min.
"His Dark Materials" - Staffel 3: Metatron16:42 min.
Die Wespe Staffel 2: Bullseye Talk24:36 min.
Die Wespe Staffel 2: Interview Lisa Wagner und Florian Lukas2:15 min.
Der Kaiser - Clip: Klaus Steinbacher ist Franz Beckenbauer1:02 min.
Der Kaiser - Clip: Franz in 60 Sekunden4:01 min.
Die Wespe Staffel 2: Das "C" in Die Wespe steht für Comeback1:56 min.
Die Wespe Staffel 2 - Clip: Eddie 2.02:08 min.
Der Kaiser - Clip: Was ich über Franz Beckenbauer nicht wusste1:51 min.
Der Kaiser - Clip: Der Kapitän