Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Master of Photography

Master of Photography
The Beauty of Rome


Originaltitel: Master of Photography
Original Episodentitel: Rome - The Art

Castingshow, I 2016, 51 min., ab 6 Jahren

Rec
Mi 17.07. | 06:40 Sky Serien & Shows HD
Wo & wann bei Sky?

Zwölf junge Profi- und Amateurfotografen aus neun europäischen Ländern treten in einem Wettbewerb gegeneinander an. In jeder der acht Folgen stellen ihnen die Juroren Rut Blees Luxemburg, Oliviero Toscani und Simon Frederick anspruchsvolle fotografische Aufgaben. Wessen Fotos können die hochkarätige Jury überzeugen? Wer wird am Ende Europas Master of Photography und gewinnt 150.000 Euro? Die italienische Schauspielerin Isabella Rossellini ("Joy - Alles außer gewöhnlich") moderiert die Show.

Im Herbst 2015 schrieb Sky Arts den Fotowettbewerb "Master of Photography" aus. Mehrere Tausend Amateur- und Profifotografen aus ganz Europa sandten Arbeitsproben ein, um sich für die Teilnahme zu bewerben. Insgesamt zwölf Kandidaten aus Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Russland, Österreich, Spanien und Großbritannien wurden ausgewählt.

In der achtteiligen TV-Show müssen sie anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichsten Gebieten der Fotografie lösen. Gefragt sind Vielseitigkeit, Kreativität und Instinkt.

Welche Fotografen kommen in die nächste Runde? Wer schafft es ins Finale und darf sich am Ende Master of Photography nennen?

Als Jury konnten international führende Fotografen gewonnen werden. Der Arbeitsschwerpunkt von Rut Blees Luxemburg (Deutschland/UK) liegt auf der fotografischen Darstellung der Stadt und urbaner Phänomene. Simon Frederick (UK) ist ein international gefragter Porträt- und Werbefotograf. Außerdem dreht er Musikvideos, Kurz- und Dokumentarfilme und Werbeclips. Oliviero Toscani (Italien) wurde weltberühmt für seine provokativen Werbekampagnen für Benetton.

Isabella Rossellini moderiert die Show, denn als ehemaliges Topmodel weiß auch sie, was ein gutes Foto ausmacht.

Regelmäßig kommen herausragende Fotografen wie zum Beispiel David LaChapalle zu Besuch ins Studio, um den Kandidaten Tipps zu geben und mit ihnen über künstlerische Aspekte der Fotografie zu diskutieren.

Sky Arts HD ist bis zum 23. Januar 2017 für alle Sky Abonnenten freigeschaltet.

Isabella Rossellini

Zum Interview

Isabella Rossellini im Interview

Die Moderatorin von "Master of Photography" in einem Gespräch über Fotografie.