Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Kapitelweise: Erotik in der Literatur

Florian Wagner trifft sich mit der Erotik-Autorin Monika Dennerlein (Bild), Comic-Zeichner Ralf König ("Der bewegte Mann") und Tom Haberecht. Außerdem begleitet "Kapitelweise" den Schauspieler Gerhard Haase-Hindenberg ("Operation Walküre") auf die Erotikmesse "Venus", wo er sein neues Buch über das Liebesleben der Deutschen präsentiert.

Die Unschuld vom Lande ist Monika Dennerlein offenbar nicht. Zumindest lassen ihre Texte es vermuten. Ihre erotischen Romane und Kurzgeschichten sind bekannt für explizite Schilderungen von Sexszenen, bei denen selbst belesene Liebhaber dieses literarischen Genres rote Ohren bekommen.

Unter verschiedenen Synonymen schreibt sie über Sex im ritterlichen Mittelalter, in märchenhaften Fantasy-Welten oder im profanen Büroalltag. Mit erfolgreichen Titel wie "Mach mich geil!", "Mach mich wild!", "Der Freibeuter und die Piratenlady: Frivole Abenteuer auf hoher See!" und "Fucking Munich" schrieb sie sich in die Herzen ihrer Leserschaft. Im Gespräch mit Florian Wagner verrät die Autorin ihr Erfolgsgeheimnis und worauf es ihr beim Schreiben ankommt.

Weitere Gesprächspartner sind die Comic-Zeichner Ralf König ("Der bewegte Mann", "Das Condom des Grauens") und Tom Haberecht, der japanische Erotik-Comics zeichnet.

Außerdem begleitet "Kapitelweise" den Schauspieler Gerhard Haase-Hindenberg ("Operation Walküre") auf die Erotikmesse "Venus". Dort präsentiert er sein neues Buch: "Die enthemmten Deutschen: Von der neuen Lust am Sex".

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit