Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

EBEL: Südtirol Alperia vs. EC Villacher SV

Eishockey: Österreich EBEL
HCB Südtriol - EC Villacher SV, 26. Runde


Eishockey, 135 min.

Rec
Fr 15.12. | 16:45 Sky Sport Austria / HD
Wo & wann bei Sky?
Die Fans stehen voll im Soll, das Team nicht. Nach Jahren des Erfolgs läuft es bei dem HCB Südtirol in dieser Saison madig. Das Top-Spiel der EBEL Bozen vs. Villach live und exklusiv auf Sky.

Ice, Ice, Baby! In den kommenden Spielzeiten bis 2021/22 präsentiert Sky Sport/Austria HD jeweils über 50 Spiele der Ersten Bank Eishockey Liga live und größtenteils exklusiv in brillantem HD. Highlight-Clips und eine ausführliche News-Berichterstattung runden das Eishockey-Portfolio von Sky ab.

EBEL: Vorschau 26. Runde

Kalt gestellt

Vier Spielzeiten in der Ersten Bank Eishockey Liga, jedes Mal war der HCB Südtirol Alperia heiß. Meister in der Prämieren-Saison 2014, Playoff-Viertelfinale 2015 und 2016, vergangene Spielzeit Halbfinale. Angesichts dieser Erfolge wurden die Bozener im Sommer zum Geheimfavoriten hochgekocht. Der HCB ist derzeit jedoch kalt wie Eis – nur sechs Siege aus 25 Spielen bedeutet Tabellenende und Trainerwechsel. Gibt es gegen Villach einen Hoffnungsschimmer? Sky präsentiert das Top-Spiel HCB Südtirol Alperia – EC Villacher SV aus der „Eiswelle“ in Bozen am Freitag, 8.12., ab 17:15 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 2 & HD. Bully: 17:30 Uhr.

Ice, Ice, Baby! In den kommenden Spielzeiten bis 2021/22 präsentiert Sky Sport/Austria HD jeweils über 50 Spiele der Ersten Bank Eishockey Liga live und größtenteils exklusiv in brillantem HD. Highlight-Clips und eine ausführliche News-Berichterstattung runden das Eishockey-Portfolio von Sky ab


HCB Südtirol Alperia – EC Villacher SV
Freitag, 8.12., ab 17:15 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 2 & HD, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Johannes Brandl, Experte: David Schuller, Kommentar: Charly Leitner.

Nach der 0:3-Pleite gegen den KAC sprach die Neue Südtiroler Tageszeitung vom „schwarzen November“. Im Herbstmonat verlor der HCB Südtirol Alperia sechs von sieben Spielen. Die „Foxes“ sind am Tabellenende angekommen und trennten sich vergangene Woche sogar von Trainer Pat Curcio. Ein junger und gleichzeitig erfahrener Übungsleiter an der Bande, dazu einer mit italienischer Staatsbürgerschaft – die „Füchse“ setzten große Hoffnungen in den 44-Jährigen. Das Projekt mit dem ehemaligen ECHL-Coach scheiterte jedoch nach wenigen Monaten. Nur sechs Siege nach 25 Spielen bedeuteten das einvernehmliche Aus für den gebürtigen Kanadier.

In der fünften Saison in der Ersten Bank Eishockey Liga sind die Bozener am absoluten Tiefpunkt. Nach dem Sensationstitel beim EBEL-Eintritt folgten zwei Viertelfinal- und eine Semifinalteilnahme. Alles Geschichte. Die derzeitige Realität lautet: 3,3 Gegentore pro Partie und Tabellenletzter. Nachfolger für Curcio ist der Finne Kai Suikkanen. Der 58-Jährige war bisher bei Klubs in seinem Heimatland und Russland beschäftigt, nun soll er die Bozener wieder auf die Kufen bringen. Sein Einstand gegen Linz ging in die Hose, die „Füchse“ mit 1:4 baden. Für Villach lief der November ebenfalls alles andere als rund. Vier Niederlagen in nur zwei Wochen rissen die Kärntner in das untere Tabellendrittel. Am vergangenen Wochenende gab es ein 2:4 gegen die Innsbrucker Haie.