Was muss in der Rücksendung enthalten sein?

Folgende Punkte solltest Du beachten, wenn Du dein Gerät an Sky zurücksendest. Achte bitte immer darauf, dass das mitgelieferte Zubehör für die getauschten oder zurückgesandten Geräte der Retoure beiliegt.

Das Beilegen eines Anschreibens oder weiterer Informationen ist nicht notwendig. Deine Geräte werden anhand der Seriennummer identifiziert.
 

Welches Zubehör gehört zu welchem Gerät?

Sky Receiver

Möchtest Du deinen Sky Receiver zurück schicken oder tauschen, achte bitte darauf, dass folgendes Zubehör beiliegt:
Sky Receiver
*das Zubehör der jeweiligen Festplatten findest Du unter einem gesonderten Punkt.

Bitte beachte außerdem: Um den Receiver vor Kratzern und Beschädigungen während des Transports zu schützen, ist dieser in Plastikfolie einzupacken. Bei einem Tausch der bisherigen Hardware kannst Du natürlich gerne die Verpackung und Folie der neuen Hardware für die Rücksendung verwenden.
 

Externe Festplatte

Wenn Du eine externe Festplatte zurückschicken oder tauschen möchtest, achte bitte darauf, dass folgendes Zubehör beiliegt:
Externe Festplatte

Externe Festplatte 2TB

Wenn Du eine externe Festplatte 2TB zurückschicken oder tauschen möchtest, achte bitte darauf, dass folgendes Zubehör beiliegt:
Externe Festplatte 2TB

WLAN-Modul

Möchtest Du dein WLAN-Modul zurück schicken oder tauschen, achte bitte darauf, dass folgendes Zubehör beiliegt:
WLAN-Modul

Sky TV-Box

Möchtest Du deine Sky TV-Box zurück schicken oder tauschen, achte bitte darauf, dass folgendes Zubehör beiliegt:
Sky TV-Box

Smartcard

Solltest Du neben der Hardware auch deine Smartcard tauschen oder zurücksenden (bspw. im Rahmen eines Umzugs), füge diese bitte einfach deiner Rücksendung hinzu. Gerne kannst Du sie dazu auch einfach in deinem Receiver stecken lassen.

Solltest Du nur deine Smartcard tauschen oder zurücksenden, versende diese bitte in einem geeigneten Umschlag.