Ich habe eine Erinnerung / Mahnung für eine Geräterücksendung bekommen

Nach einem Gerätetausch bzw. einer Kündigung müssen die alten Geräte innerhalb von 14 Tagen an Sky zurückgesendet werden. Welche Geräte wir zurückerwarten, haben wir dir in einem Brief mitgeteilt. Unter Sky Retoure – so schicke ich meine Hardware an Sky zurück erfährst Du, wie Du die Geräte sicher und bequem an Sky zurücksenden kannst.
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und die Seriennummern elektronisch erfasst wurden, erhältst Du per E-Mail eine Eingangsbestätigung über die erhaltenen Geräte (sofern deine Emailadresse bei uns unter Meine Daten  hinterlegt ist).

Geräte vor weniger als 10 Tagen an Sky zurück gesendet

Wenn Du die Geräte vor weniger als 10 Tagen an Sky zurück gesendet hast, beachte bitte, dass kürzlich aufgegebene Rücksendungen etwas Liefer- und Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen.

Geräte vor mehr als 10 Tagen an Sky zurück gesendet

Du hast die Geräte vor mehr als 10 Tagen an Sky zurück gesendet und hast noch keine Bestätigung bekommen oder in der Rücksendebestätigung von Sky fehlen Geräte.

Dann prüfe bitte:

Paketdienstleister

Damit dein Paket garantiert bei uns im Lager ankommt, empfehlen wir dir, den Rückversand über unserem Vertragspartner DHL abzuwickeln.

Sendungsverfolgung
  • Um die Sendung deines DHL Paketes zu verfolgen benötigst du neben der Sendungsnummer zusätzlich die PLZ. Diese lautet im Falle der Versendung mit DHL 08496
  • Soltest Du dein Paket mit Hermes versendet haben, benötigst Du für die Sendungsverfolgung deines Paketes keine PLZ.
Seriennummern der Geräte

Bitte prüfe, ob die angemahnten Seriennummern noch in deinem Besitz sind.

  • Häufig werden nach einem Hardwaretausch die neu ausgelieferten Geräte an Sky zurückgesendet. Um den Hardwaretausch vollständig rückabwickeln zu können, benötigen wir deine Hilfe.
    Bitte wende dich an unseren Service unter Tel.:0180 6 11 00 00 , wenn Du dein altes Gerät behalten möchtest.
  • Sofern Du aufgefordert wurdest Sky Hardware an Sky zurückzuschicken, achte bitte darauf, das richtige Gerät zurückzusenden.
    Die Seriennummer des geforderten Gerätes wird dir in der entsprechenden Aufforderung zur Rücksendung mitgeteilt. Andere Geräte können nicht anerkannt werden.
Prüfung Paketdienstleister, Sendungsverfolgung und Seriennummern ist positiv

Ist das Paket laut Sendungsverfolgung vor mehr als 10 Tagen an uns ausgeliefert, dann kontaktiere bitte unseren Service unter Tel.:0180 6 11 00 00.

Abgleich deiner Gerätenummern

Unter Mein Sky / Übersicht über Deine Geräte  findest Du deine bei uns registrierten Geräte. Wenn Du die angemahnten Geräte anstatt der registrierten Geräte nutzt, dann kontaktiere Bitte unser Service unter Tel.:0180 6 11 00 00.