Das neue Sky Ticket – Update & Änderungen im Überblick

Das neue Sky Ticket

Das aktuelle Update bringt einige neue Funktionen für Sky Ticket mit. Neben Verbesserungen, wie z.B einer neuen Navigation oder einer verbesserten Suche, gibt es gibt es noch weitere Änderungen. Hier ein Überblick zu den wichtigsten Änderungen.

Wann gibt es das neue Sky Ticket auf allen Geräten?

Die neue App wird in den kommenden Wochen auf allen Geräten verfügbar sein. Über den aktuellen Stand der Verfügbarkeit auf den unterschiedlichen Geräten kannst Du dich jederzeit unter skyticket.sky.de/service/update informieren.

Wann und wie bekomme ich das neue Sky Ticket?

Das Update auf die neue Sky Ticket App erfolgt automatisch. Du selbst musst also grundsätzlich nichts tun. Wenn Du aber auf deinem Smartphone oder Tablet die automatische App-Aktualisierung deaktiviert hast, gehe in deinen jeweiligen App Store und aktualisiere die App dort.

Falls das Update auf deiner Sky TV Box nicht automatisch installiert wurde, kannst Du es im Hauptmenü unter Einstellungen > System > System Update manuell starten.

Was ist neu?

Das aktuelle Update für Sky Ticket enthält folgende neue Features:

Neue, intuitive Navigation

Das neue Sky Ticket wurde vollständig überarbeitet. Die neue aufgeräumte Optik und die Navigation nach Tickets ermöglichen dir, deine Lieblingsinhalte noch schneller zu finden und viele neue Inhalte zu entdecken. Um zu den Inhalten deines Tickets zu gelangen, wählst Du in der Menüübersicht das entsprechende Ticket aus.

Inhalte auf andere Geräte weiterschauen

Mit der Funktion „Weiterschauen“ kannst Du einen On Demand Inhalt auf einem Gerät starten und auf einem anderen Gerät fortsetzen. Wenn Du zum Beispiel auf dem Heimweg in der U-Bahn einen Film auf deinem Tablet schaust, kannst Du ihn zu Hause bequem auf deinem Smart TV zu Ende sehen. Sky Ticket springt automatisch zu der Stelle, an der Du zuvor unterbrochen hast. Diese Funktion steht dir über alle Geräte hinweg zur Verfügung.

Klicke hierzu einfach im Menü auf „Meine Inhalte“ und wähle den gewünschten Inhalt zum weiterschauen aus.

Eine Merkliste, die sich geräteübergreifend synchronisiert

Du kannst Serien und Filme auf den Detailseiten ganz einfach deiner Merkliste hinzufügen. Klicke hierzu einfach auf „+ Merkliste“ um den Inhalt zu deiner Merkliste hinzuzufügen. Wenn Du Inhalte aus deiner Merkliste entfernen willst, klicke auf „- Merkliste“.
Deine Merkliste synchronisiert sich automatisch und geräteübergreifend.

Eingeloggt bleiben

Ab sofort bleibst Du auf jedem deiner Geräte so lange eingeloggt bis Du dich wieder ausloggst.

Verbesserte Suchfunktion

Finde mit der verbesserten Suchfunktion deine Lieblingsinhalte noch schneller oder entdecke neue spannende Serien und Filme. Die neue Suchfunktion ermöglicht es.

Sport Reminder

Mit Hilfe der Funktion „Sport Reminder" kannst Du Sportevents direkt in deinen mobilen Kalender eintragen. Somit erhältst Du zum Start eine Benachrichtigung und verpasst nie wieder ein Event.
Klicke hierzu einfach in deinem Menü Sport auf Highlights, wähle das entsprechende Event aus und klicke auf „Kalender hinzufügen".

Was hat sich bei Sky Ticket noch geändert?

Folgende Änderungen gibt es auf den unterschiedlichen Geräten, nachdem in den kommenden Wochen das jeweilige Update erfolgt ist.

Sprachauswahl

Zu Beginn kann auf Android, Chromecast, 2015er Samsung Smart TV-Modellen und LG keine Sprachauswahl innerhalb der Filme und Serien durchgeführt werden. Bestimmte Inhalte, die wir dir direkt nach US-Start bereitstellen, werden aber wie gewohnt in Originalsprache angeboten und mit "OV" im Titel gekennzeichnet. Nach einer gewissen Zeit stehen dirdiese Inhalte dann auf Deutsch zur Verfügung. Wir kümmern uns darum, dir diese Funktion zeitnah wieder auf allen Geräten bereitzustellen.

Momentan keine Trailer in Sky Ticket verfügbar

Vorerst kannst Du in der neuen App keine Trailer ansehen. Diese Funktion wollen wir dir aber zeitnah wieder zur Verfügung stellen.

AirPlay temporär nicht möglich

Die Funktion "AirPlay" ist temporär nicht verfügbar.

Sky Ticket für Windows 10 Geräte nicht mehr verfügbar
Übernahme deiner „Account"-Informationen

Deine persönlichen Daten werden von der neuen Sky Ticket App übernommen. Du findest sie wie gewohnt unter Mein Account.
Deine Zahlungseinstellungen bleiben selbstverständlich auch bestehen.
Deine Merkliste kann nicht übernommen werden.

Für Web einmal den neuen Sky Ticket Player herunterladen

Besuche wie gewohnt skyticket.de und logge dich in deinen Account ein. Wähle deine gewünschten Inhalte und klicke auf „Play". Daraufhin öffnet sich automatisch das Download-Programm des Sky Ticket Players. Folge den Anweisungen, um den Player zu installieren.
Die Installation muss nur einmalig durchgeführt werden. Öffne ab sofort deine Inhalte im Web wie gewohnt auf skyticket.de .

Supersport Tickets können nicht mehr voraus gebucht werden

Ein Supersport Ticket kann nicht mehr vorab sondern nur noch direkt am Tag des Events gebucht werden. Besuche hierzu skyticket.de und wähle unter Bestellen dein gewünschtes Supersport Ticket aus. Eine Vorbestellung ist nicht möglich.

14-Tage Vorschau im Live Programm

Im Live TV wird dir das aktuelle sowie das kommende Programm angezeigt. Diese Funktion ersetzt somit die 14-Tage Vorschau im Live Programm.