Sky Q Mini mit dem Internet verbinden

Internet

Um das volle Sky Programm über deine Sky Q Mini zu empfangen, benötigst du eine stabile Internetverbindung.
Während der Erstinstallation hast du bereits eine Verbindung hergestellt. Ob über WLAN oder per LAN-Kabel, so stellst du sicher, dass deine Sky Q Mini mit dem Internet verbunden ist:

  1. Vergewissere dich, dass dein Router eingerichtet und funktionsfähig ist.
  2. Drücke die Taste Home und navigiere zu Einstellungen > Einrichten > Netzwerk > Status.
  3. Siehst du hinter den Unterpunkten Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils ein Häkchen, ist deine Sky Q Mini einsatzbereit.
  4. Sollte hinter einem der beiden Punkte ein X stehen, wähle den Menüpunkt Zurücksetzen durch Drücken der Taste Rechts und bestätige mit OK.
  5. Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Internetverbindung erneut einzurichten.

Falls der Empfang über deine Sky Q Mini weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, prüfe die folgenden Punkte:

  • Bist du über einen Gastzugang oder über ein Firmennetzwerk mit dem Internet verbunden? Wende dich in beiden Fällen an den jeweiligen Administrator, um die Zugriffsrechte zu prüfen und neu einzustellen, so dass du die Sky Q Mini nutzen kannst.
  • Hast du manuelle IP-Einstellungen vorgenommen, setze die Verbindung deiner Sky Q Mini zurück und prüfe, ob sich das Gerät über die automatischen Einstellungen mit dem Internet verbindet.
  • Solltest du deine Sky Q Mini über LAN-Kabel mit deinem Router verbunden haben, stelle sicher, dass kein anderes Gerät (wie z.B. ein Splitter) dazwischengeschaltet ist.
  • Überprüfe, ob bei deinem Internetprovider eine Störung vorliegt, indem du auf einem anderen - mit demselben Netzwerk verbundenen - Gerät eine beliebige Internetseite aufrufst.