Sky Geräteliste verwalten

Mit Sky Go, Sky Kids und der Sky Q App ist dein Programm von Sky auch ohne deinem Receiver auf eine Vielzahl von Geräten empfangbar. Mit Hilfe der Geräteliste kannst Du jederzeit einsehen, welche Geräte bei Sky für dich registriert sind.

Die Registrierung deiner Geräte in der Geräteliste erfolgt automatisch. Sobald Du dich mit einem Gerät über die Sky Go App, Sky Q App oder der Sky Kids App angemeldet hast und Inhalte anschaust, wird dieses Gerät in deiner Geräteliste eingetragen. Bitte beachte, dass du maximal 4 Geräte registrieren kannst. Wenn deine Geräteliste voll ist, musst du zunächst mindestens ein Gerät entfernen, bevor du ein neues Gerät registrieren kannst. Das ist einmal im Monat möglich. Ein komplettes Zurücksetzen der Geräteliste auf den „Ursprungszustand“ mit 4 freien Plätzen, die Du sofort belegen kannst, ist nicht möglich.

Dein Sky Receiver und ein eventuell vorhandener Receiver mit Zweitkarte wird nicht in der Geräteliste registriert.

Wie kann ich meine Geräteliste verwalten?

Deine Geräteliste findest Du im Mein Sky-Kundeportal unter Meine Geräte und auch in der Mein Sky App unter Menü > Meine Geräte > Geräteliste Sky Apps. Hier kannst Du deine registrierten Geräte jederzeit entfernen oder sogar umbenennen.

Achte darauf, dass Du pro Monat nur ein neues Gerät registrieren kannst.

Wie viele Geräte kann ich registrieren?

Du kannst maximal vier Geräte registrieren. Mehr Geräte sind leider nicht möglich.

Wie viele Streams kann ich gleichzeitig nutzen?

Mit drei von vier registrierten Geräten kannst Du gleichzeitig Inhalte streamen. Es spielt keine Rolle welche App Du hierfür verwendest.

Das bedeutet, Du kannst gleichzeitig auf deinem Sky Q Receiver, einem eventuellen Receiver mit Zweitkarte und drei weiteren Geräten per App Sky genießen. Du kannst dabei frei entscheiden, auf welchen drei registrierten Sky Geräten Du gleichzeitig schauen möchtest. Das gibt dir noch mehr Flexibilität bei der gleichzeitigen Nutzung deiner Geräte.

Kunden, die kein Sky Q abonniert haben, können nur einen Stream gleichzeitig nutzen.
Kunden, die Sky Go Extra abonniert haben, können 2 Streams parallel nutzen.

Ich erhalte die Fehlermeldung „Geräteliste ist voll“, was kann ich tun?

Wenn deine Geräteliste bereits voll ist, kannst Du Folgendes tun:

  1. Überprüfe deine Geräteliste

    Gehe hierzu auf die Seite Meine Geräte, alternativ kannst Du diese Seite auch über die URL sky.de/geraete in deinem Webbrowser aufrufen.

    In der Mein Sky App unter Menü > Meine Geräte > Geräteliste Sky Apps kannst Du deine registrierten Geräte einsehen.
  2. Entferne ein Gerät aus deiner Geräteliste

    Entferne ein Gerät aus deiner Geräteliste, das Du nicht mehr benötigst. Sobald Du dich mit einem neuen Gerät registrierst, wird dieses an den freien Platz in der Geräteliste gesetzt.

    Achte darauf, dass Du pro Monat nur ein neues Gerät registrieren kannst.