Die Jugendschutz-PIN

Jugendschutz-PIN

Bei Sky gibt es zwei PIN-Nummern, die Du bei unterschiedlichen Identifikationsabfragen benötigst: die Sky PIN und die Jugendschutz-PIN.

Die Jugendschutz-PIN

Die Jugendschutz-PIN wird zur Freischaltung von Inhalten benötigt, die außerhalb der für sie geltenden gesetzlichen Sendezeitbeschränkungen ausgestrahlt werden. So wird ermöglicht, dass Du die komplette Programmvielfalt, inklusive der für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ungeeigneten Inhalte rund um die Uhr und Inhalte ab 18 Jahren bereits ab 20 Uhr, ungeschnitten genießen kannst.

Du hast auch die Möglichkeit, deine Jugendschutz-PIN mit deiner Sky PIN zu vereinheitlichen, so dass Du dir nur noch eine Zahlenkombination merken musst. Unter Meine Daten kannst Du deine PINs von Sky jederzeit vereinheitlichen und selbstständig ändern.

Solltest Du einmal deine Jugendschutz-PIN vergessen haben, kannst Du diese jederzeit unter Jugendschutz-PIN vergessen/gesperrt zurücksetzen.

Jugendschutz-PIN mit der Sky PIN synchronisieren


Bei Sky gibt es zwei PIN-Nummern, die Du bei unterschiedlichen Identifikationsabfragen benötigst: die Jugendschutz-PIN und die Sky PIN. Ab sofort können diese PINs gleichgesetzt werden, so dass Du dir in Zukunft nur noch eine Zahlenkombination merken musst. Sind beide PINs einmal synchronisiert, ist auf jedem Gerät die Jugendschutz-PIN auch automatisch die Sky PIN.

Die Option, die Jugendschutz-PIN mit der Sky PIN zu synchronisieren, ist eine Option, von der Du Gebrauch machen kannst, sofern Du das willst. Nach wie vor ist es aber natürlich möglich, zwei unterschiedliche PINs zu verwenden. Die Trennung von Sky PIN und Jugendschutz-PIN empfiehlt sich besonders für Familien mit Kindern.

Du hast folgende Möglichkeiten, die PINs zu vereinheitlichen:

  1. über „Mein Account" auf deinem Sky Q Receiver
  2. über die „Mein Sky" App
  3. über das „Mein Sky" Kundenportal
Jugendschutz-PIN ändern

Du hast folgende Möglichkeiten deine Jugendschutz-PIN zu ändern:

  1. über „Mein Account“ auf deinem Sky Q Receiver
  2. über die „Mein Sky“ App
  3. über das „Mein Sky“ Kundenportal

Hinweis: Sobald dein Receiver von Sky auf einen Sender von Sky geschaltet ist, wie z.B. auf Kanal 130 (Sky 1), wird die neue Jugendschutz-PIN auf deinen Receiver gesendet.

Meine Jugendschutz-PIN funktioniert nicht, was kann ich tun?

Erfolgt eine Fehlermeldung nach Eingabe deiner Jugendschutz-PIN, kannst Du eine neue Jugenschutz-PIN festlegen über:

  1. „Mein Account“ auf deinem Sky Q Receiver
  2. die „Mein Sky“ App
  3. das „Mein Sky“ Kundenportal
{{article.stepTitle||article.title}}