Vorschläge

Mehr Sender in HD im Vodafone/Unitymedia Kabelnetz

Mehr HD

Wenn du Sky über Kabel im Netz von Vodafone/Unitymedia empfängst, siehst du seit dem 26. November 2020 mit den Paketen Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga kostenlos mehr Sender in HD.

In der Nacht vom 25. auf den 26. November 2020 erfolgte die Freischaltung der Sender automatisch und ohne zusätzliche Kosten.

Bitte beachte: Die SD-Varianten bestimmter Sender (u. a. auch bei Sky Cinema) werden in diesem Zuge abgeschaltet. Daher stehen dir einige Sender „nur noch“ – und teils neu – in hochaufgelöster HD-Qualität zur Verfügung.

Unter sky.de/mehr-hd erfährst du, welche Umstellungen genau erfolgten und welche Sender für dich/deine gebuchten Sky Pakete neu in HD verfügbar sind.
 

UPDATE: Aktuell vereinzelt technische Probleme mit im Vodafone-Kabelnetz (ehem. Unitymedia)

Solltest du davon betroffen sein, findest du hier Lösungen für folgende Fehlerbilder:

HD-Sender werden nicht gefunden

Unter sky.de/mehr-hd erfährst du, welche Sender für deine gebuchten Sky Pakete neu in HD verfügbar sind. Hier findest du die jeweiligen Sendeplätze der HD-Sender (mit einem Sky Empfangsgerät). Die SD-Varianten dieser Sender sind nicht mehr verfügbar.

Du findest die HD-Sender für die Sky Premiumpakete mit einem Sky Empfangsgerät grundsätzlich auf den folgenden Sendeplätzen:

  • Sky Fußball Bundesliga ab Sendeplatz 211
  • Sky Sport ab Sendeplatz 221
  • Sky Cinema ab Sendeplatz 300

Außerdem findest du eine Liste der HD-Sender über den „TV Guide“ deines Sky Receivers unter „HD & UHD“ (Sky Q) beziehungsweise „HD Sender“ (Sky+).

Falls du keinen Sky Receiver hast, führe bitte einen Sendersuchlauf (siehe Bedienungsanleitung) durch und suche anschließend in deiner Senderliste nach den HD Sendern.

Technisch ist es leider nicht möglich, die Favoriten-Einstellung der SD-Sender automatisch auf die HD-Sender zu übertragen. Füge daher die HD-Sender bitte manuell deinen Favoriten hinzu.

Sky+ Receiver startet nicht/fährt nicht hoch

Bitte führe zur Lösung folgende Schritte durch:

  • Ziehe bitte den Netzstecker deines Sky+ Receivers aus der Steckdose und warte ca. 10 Sekunden.
  • Stecke den Netzstecker bitte anschließend wieder ein.
  • Dein Receiver wird jetzt wieder hochgefahren. Dies kann bis zu 5 Minuten dauern.
  • Sobald beim LED-Status deines Receivers das „Ausrufezeichen“ nicht mehr eingeblendet wird und die LED der Standby-Taste orange leuchtet, bitte den Receiver wieder einschalten.
  • Nun wird die Meldung eingeblendet, dass die EPG-Daten aktualisiert werden müssen. Bitte nimm die Aktualisierung der EPG-Daten.
  • Danach erscheint die Information, dass die Senderliste aktualisiert wird. Folge den weiteren Anweisungen.

Wenn darüber hinaus Probleme auftreten, die mit dem hier beschriebenen nicht zu lösen sind, findest du auch für diese eine Lösung in unserem Hilfecenter.