Vorschläge

Kein Ton, nur ein Ton Kanal, Tonaussetzer

Wenn du Fehler bei der Tonausgabe über deinen Sky Receiver im laufenden Programm oder bei On Demand-Inhalten bemerkst, prüfe zunächst die Einstellungen deiner verwendeten Geräte.

  1. Überprüfe sowohl an deinem Sky Receiver als auch an deinem TV-Gerät die Einstellungen für Lautstärke und Balance.
  2. Als nächstes kannst du an deinem Sky Receiver die Einstellung der Tonauswahl prüfen. Wenn der Sky Receiver nicht mit einer Dolby-Digital-Anlage verbunden ist, sollte die Tonoption „Dolby Digital“ nicht ausgewählt sein. Informationen dazu entnimmst du bitte der Bedienungsanleitung deines Sky Receivers.
  3. Vergewissere dich nun, dass deine angeschlossenen AV-Kabel nicht gequetscht, geknickt oder verdreht sind. Tausche defekte Kabel aus und verwende möglichst kurze Verbindungskabel.
  4. Löse die AV-Verbindung und kontrolliere die Kontakte der Steckverbindungen auf verbogene oder gar abgebrochene Pins. Ersetze gegebenenfalls defekte Kabel.
  5. Brachte die Überprüfung keinen Erfolg, führe einen Reset an deinem Sky Receiver durch. Wie du deinen Receiver neu startest, zeigen wir dir unter Neustart deines Sky Receiverse.

Hat dir dies weitergeholfen?

Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten

Kontaktiere uns