Bluetooth-Gerät mit deiner Sky Soundbox verbinden

Über Bluetooth lassen sich kompatible Geräte mit deiner Sky Soundbox verbinden. So kannst Du schnell und einfach deine Lieblingsmusik hören.
Hinweis: Apple Airplay wird nicht unterstützt.

Bluetooth-Gerät verbinden
  1. Aktiviere Bluetooth an deinem Wiedergabegerät.
  2. Drücke auf deiner Sky Soundbox oder deiner Sky Soundbox Fernbedienung die Taste Eingang/Kanal, bis der Kanal Bluetooth ausgewählt ist.

  3. Du erhältst nun die Ansage „Bluetooth-Geräte suchen" und deine Sky Soundbox ist 60 Sekunden lang für andere Bluetooth-Geräte sichtbar. Die LED an der Vorderseite pulsiert währenddessen orange.
    Die Sky Soundbox wird auf kompatiblen Geräten als Sky Soundbox (12345) angezeigt.

Wähle die Sky Soundbox auf dem Gerät aus, das Du verbinden möchtest. Die Sky Soundbox teilt dir mit, dass die Bluetooth-Verbindung hergestellt ist und die LED an der Vorderseite leuchtet grün auf. Du kannst nun mit der Musikwiedergabe beginnen. Deine Sky Soundbox speichert das verbundene Gerät für die zukünftige Verwendung.

Hinweis: Wenn Bluetooth als Eingangsquelle gewählt ist, wird automatisch das Sky Q Soundprofil „Musik" ausgewählt. Der Sky Q Sound muss dafür nicht manuell aktiviert werden.
Wenn Du Musik beispielsweise über die Spotify App wiedergibst, kannst Du in der App zusätzlich auch noch weitere Tonanpassungen (via Equalizer) vornehmen.

Keine Bluetooth-Verbindung möglich

Wenn dein Bluetooth-Gerät sich nicht mit der Sky Soundbox verbinden lässt, setze die Bluetooth-Verbindung zurück.

Hast Du die Bluetooth-Einstellungen bereits gelöscht, kannst deine Sky Soundbox aber dennoch nicht mit deinem Gerät verbinden, dann wende dich an unsere Sky Community . Dort findest Du weitere nützliche Tipps und Tricks, um das Problem zu beheben.
 

Welche Audioformate unterstützt die Sky Soundbox?

Über deine Sky Soundbox können folgende Audioformate abgespielt werden:

  • LPCM
  • Dolby Audio (Dolby Digital und Dolby Digital+)
  • Bluetooth A2DP
  • AAC

Ist dein externes Gerät für die Ausgabe eines anderen Audioformats konfiguriert, ist die Soundbox möglicherweise nicht in der Lage, dieses Format auszugeben.
Hörst Du bei der Wiedergabe über die Soundbox keinen Ton, oder ist der Ton verzerrt, kannst Du die Einstellungen für den Audioausgang an deinem externen Gerät prüfen und gegebenenfalls ändern.
Wie Du das machst, erfährst Du in der Bedienungsanleitung deines Wiedergabegeräts.

Außerdem hast Du die Möglichkeit, Musik über Bluetooth auf deinem Sky Q Receiver wiederzugeben.
Wie Du dein Bluetooth-Gerät mit dem Receiver verbindest, erklären wir dir im Artikel Musik von deinem Bluetooth-Gerät auf Sky Q hören.