Vorschläge

Das neue „Mein Sky“ Passwort

Der Schutz personenbezogener Daten ist Sky sehr wichtig. Daher besteht die Möglichkeit, den persönlichen „Mein Sky“ Bereich auf sky.de optional mit einem Passwort zu schützen.

Wir erklären dir auf dieser Seite, wie du, sofern du das noch nicht getan hast, erstmalig dein Passwort erstellst, wie du es bei Bedarf änderst und wie du dein Passwort zurücksetzt, falls du es einmal vergessen hast.

Passwort-Schutz erstellen

So kannst du den zusätzlichen Passwort-Schutz für sky.de erstmalig aktivieren:

  1. Gehe auf sky.de und klicke oben rechts auf „Login“
  2. Logge dich mit deiner Sky Kundennummer oder deiner E-Mail-Adresse sowie deiner Sky PIN ein.
  3. Gehe nach dem Login auf die Seite „Meine Daten“.
  4. Klicke dort unter „Zusätzlicher Passwort-Schutz auf sky.de“ auf „Passwort erstellen“ und folge bitte den Anweisungen.

Wichtiger Hinweis: Nachdem du ein Passwort gesetzt hast, funktioniert der Login in deinem „Mein-Sky“ Bereich auf sky.de nur noch damit. Ein Wechsel zurück auf einen Login mit der Sky PIN ist nicht möglich. Für alle anderen Vorgänge mit Login, wie Sky Go oder Bestellung im Sky Store, nutzt du weiterhin deine Sky PIN.

Tipps für ein sicheres Passwort
Dein Passwort muss mindestens 8 Zeichen beinhalten. Je mehr Zeichen, inklusive Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung, desto sicherer ist das Passwort. Zahlenreihen, Namen oder alphabetische Folgen solltest du nicht wählen. Zudem benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse, um dein neues Passwort zu setzen.

Sky Passwort ändern

Wenn du bereits ein Passwort vergeben hast, gehe zum Ändern so vor:

  1. Gehe auf sky.de und klicke oben rechts auf „Login“
  2. Logge dich mit deiner Sky Kundennummer oder deiner E-Mail-Adresse und deinem Sky Passwort ein.
  3. Gehe nach dem Login auf die Seite „Meine Daten“.
  4. Klicke dort unter „Zusätzlicher Passwort-Schutz auf sky.de“ auf „Passwort ändern“ und folge bitte den Anweisungen.

Sky Passwort vergessen oder gesperrt

Du hast dein Passwort vergessen oder aus Versehen gesperrt? Kein Problem, du kannst es jederzeit unter sky.de/passwort-vergessen zurücksetzen.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen musst du deine Daten über den Link bestätigen, den wir an deine E-Mail-Adresse senden.

Sky PIN oder Sky Passwort. Was benutze ich für wofür?

Sobald du erstmalig ein Sky Passwort erstellt hast, loggst du dich nur noch mit diesem Passwort, statt wie bisher mit der Sky PIN ein.
Alle anderen Vorgänge mit Login funktionieren aber weiterhin mit der Sky PIN.
Wenn du kein optionales Sky Passwort setzt, funktioniert auch der Login in den "Mein Sky" Bereich auf sky.de wie gewohnt mit deiner Sky PIN.

Sky PIN oder Passwort