Vorschläge

Die Deutsche Bundesliga Saison 2021/2022

Bundesliga

1. Sahne: alle Spiele und alle Tore der 2. Bundesliga 2021/2022 live bei Sky

Sky überträgt alle 306 Spiele der 2. Bundesliga live, 272 davon exklusiv als Einzelspiel und in 98 Konferenzen, darüber hinaus die Spiele der Relegation. Neu und exklusiv für Sky Q Kunden: In der Regel eine Partie pro Spieltag in UHD und HDR und die „Was hab‘ ich verpasst?“-Funktion, die in den kommenden Wochen auch bei den Spielen der 2. Bundesliga verfügbar sein wird.

Am 3. Spieltag zeigen wir von Freitag bis Sonntag alle neun Partien live bei Sky als Einzelspiele und in der Sky Konferenz, acht davon exklusiv.

Der Kracher des Spieltags steigt bereits am 13. August 2021 um 18:30 Uhr am hamburger Millerntor. Das Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV siehst du live und exklusiv nur bei Sky.

Im Samstagabend-Topspiel (ehemals Montagabend-Topspiel) am 14. August stehen sich die Mannschaften Dynamo Dresden und Hannover 96 gegenüber. Diese Begegnung zeigen wir ab 20:30 Uhr live bei Sky.

Am Sonntag übertragen wir um 13:30 Uhr unter anderem das Spiel SV Werder Bremen gegen SC Paderborn 07 live und exklusiv.

An jedem Bundesliga-Wochenende berichtet Sky umfangreich aus dem Studio und den Stadien.

Die Informationen zur neuen Saison der 1. Bundesliga - mit allen Funktionen, Features und Formaten - findest du unter Bundesliga-Live.

Tipp für einen reibungslosen Empfang:

Damit du den Anpfiff nicht verpasst, sollte dein Sky Receiver sämtliche System- und Programmdaten sowie wichtige Freischaltsignale geladen haben. Deswegen schalte deinen Sky Receiver rechtzeitig an.
 
Sollte dein Sky Receiver vom Stromnetz getrennt gewesen sein, werden Aktualisierungen nachgeholt. Das beginnt automatisch beim Einschalten deines Geräts. Bitte keinen Abbruch des Vorgangs veranlassen. Dadurch können die Sky Bundesliga HD-Sender keine Sendeinformation erhalten.

Damit dies nicht unmittelbar bei Spielbeginn passiert, schalte deinen Sky Receiver ca. 60 Minuten zuvor ein.

Bei Verlust des Freischaltungssignals, bleib ein paar Minuten auf einen abonnierten Sky Sender. Alternativ kannst du die Freischaltung erneut veranlassen.

Möchtest du die Spieltage über Sky Go sehen, dann benötigst du zum Einloggen die Sky PIN.

Check also bitte deine vierstellige Zahlenkombination. Alles zum Thema Sky PIN findest du hier: Sky PIN anfordern bzw. zurücksetzen.


Häufige Fragen:

Was ist HDR (High Dynamic Range)?

Mit HDR wird das ultrascharfe UHD noch besser. Denn HDR bietet dir noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast. Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen aus Sonne und Schatten kannst du jederzeit alle Details des Spielgeschehens verfolgen.

Ich habe einen HDR-fähigen Fernseher, einen Sky Q Receiver und die nötigen Pakete. Muss ich etwas in den Einstellungen ändern, um das Spiel auch in HDR zu sehen?

Nein. Dein Fernseher erkennt das zusätzliche HDR-Signal automatisch. Die Spiele in High Dynamic Range werden auf dem Sender Sky Sport Bundesliga UHD übertragen. Mit der HDR-Funktion erlebst du die Spiele im Vergleich zum „klassischen“ UHD mit noch mehr Details, kräftigeren Farben und erhöhtem Kontrast.

Steht die "Was hab‘ ich verpasst?"-Funktion auch auf anderen Geräten/Receivern zur Verfügung? Gibt es andere Wege, um Highlights abzurufen?

Die neue "Was hab‘ ich verpasst?"-Funktion wird in den kommenden Wochen ausschließlich auf dem Sky Q Receiver verfügbar sein.

Als Abonnent des Sky Fußball-Bundesliga-Pakets hast du aber auch eine andere Möglichkeit: Mit den In-Match Videos der Sky Sport App: So kannst du dir per Push-Benachrichtigung während des Spiels Kurzvideos von Toren und weiteren Highlights auf das Smartphone schicken lassen. Die einzelnen Spielszenen bleiben bis zum Spielende abrufbar.

Was bietet mir die "Was hab‘ ich verpasst?"-Funktion?

Mit der "Was hab‘ ich verpasst?"-Funktion kannst du Schlüsselmomente wie Tore, Elfmeter und Platzverweise während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abrufen, ohne dabei das laufende Spiel verlassen zu müssen.

Stimmt es, dass die Montagsspiele der Bundesliga abgeschafft wurden?

Die Montagsspiele in der Fußball-Bundesliga wurden zur Saison 2021/22 abgeschafft. Das Samstagabend-Topspiel um 20:30 Uhr ersetzt das Montagabend-Topspiel in der 2. Bundesliga. Darüber hinaus finden Montagsspiele der Bundesliga zukünftig am Sonntagabend um 19:30 Uhr statt.