Wartungsarbeiten mit kurzzeitigen Senderausfällen

In der Nacht vom 9. auf 10. Januar 2019 zwischen 0:00 Uhr und 5:30 Uhr finden technische Wartungsarbeiten statt. Bitte lass Deinen Receiver in diesem Zeitraum am Stromnetz angeschlossen. 

Aufgrund der Wartungsarbeiten kommt es in dieser Zeit auf folgenden Sendern zu vorübergehenden Ausfällen mit Hinweiseinblendungen: 

  • Sky+ Receiver = Hinweis 313 
  • Sky Q = Hinweis 11030

Tipp: Viele Programme der genannten Sender kannst Du auch während der Wartungsarbeiten auf Abruf sehen, zum Beispiel über Deinen Receiver (Sky Home, Sky Store) oder auf Sky Go.

Satelliten- Empfang
  • E! Entertainment HD
  • Motorvision TV
  • Cartoon Network
  • Boomerang
  • A&E
  • TNT Comedy HD
  • Eurosport 2 HD
  • History HD
  • Sky Cinema +1 HD
  • Sky Cinema +24 HD
  • Blue Movie Portal
  • Blue Movie 1
  • Blue Movie 2
  • Blue Movie 3
  • Sky Bundesliga 10 HD (aktuell findet auf diesem Sender keine Ausstrahlung statt)
  • Sky Sport 11 HD (aktuell findet auf diesem Sender keine Ausstrahlung statt)
  • Eurosport 360 9 HD (aktuell findet auf diesem Sender keine Ausstrahlung statt)

Wenn ab 10. Januar nach 5:30 Uhr die oben genannten Sender nicht gefunden werden oder dort auf Sky Q die Fehlermeldung „Auf diesen Sendern wird aktuell nicht gesendet [11030 ]" eingeblendet wird, führe bitte einen Sendersuchlauf durch. Alternativ kannst Du die automatische Aktualisierung in der nächsten Nacht abwarten. Bitte lasse dazu Dein Receiver am Stromnetz angeschlossen.

Du nutzt ein CI+ Modul?  Entnimm die Infos zum Sendersuchlauf bitte der Bedienungsanleitung Deines TV-Geräts.

Empfang über private Kabelnetzbetreiber
  • TNT Comedy HD
  • Eurosport 2 HD
  • History HD
  • Sky Cinema +1 HD
  • Sky Cinema +24 HD
  • Blue Movie Portal
  • Blue Movie 1
  • Blue Movie 2
  • Blue Movie 3
  • Sky Bundesliga 10 HD (aktuell findet auf diesem Sender keine Ausstrahlung statt)
  • Sky Sport 11 HD (aktuell findet auf diesem Sender keine Ausstrahlung statt)
  • Eurosport 360 9 HD (aktuell findet auf diesem Sender keine Ausstrahlung statt)

Falls ab 10. Januar nach 5:30 Uhr die oben genannten Sender nicht gefunden werden oder dort auf Sky Q die Fehlermeldung „Auf diesen Sendern wird aktuell nicht gesendet [11030 ]" eingeblendet wird, führe bitte einen Sendersuchlauf durch. Alternativ kannst Du die automatische Aktualisierung in der nächsten Nacht abwarten. Bitte lasse dazu Dein Receiver am Stromnetz angeschlossen.

Du nutzt ein CI+ Modul?  Entnimm die Infos zum Sendersuchlauf bitte der Bedienungsanleitung Deines TV-Geräts.

Hinweis: Sky stellt allen privaten Kabelnetzbetreibern die Sender zur Verfügung. Den Zeitpunkt und den genauen Umfang der Sender-Einspeisung bestimmt dabei der private Kabelnetzbetreiber selbst.
 

Falls die genannten Sender weiterhin mit Bild- und Tonverzerrungen oder gar nicht empfangen werden, wende Dich daher bitte an Deinen Kabelnetzbetreiber.

Empfang über Vodafone, Unitymedia KBW oder über IPTV

Wenn Du Sky über die Kabelnetzbetreiber Vodafone oder Unitymedia KBW empfängst, bist Du von den Wartungsarbeiten nicht betroffen.