Kein Ton, nur ein Ton Kanal, Tonaussetzer

Wenn Du Fehler bei der Tonausgabe im laufenden Programm oder bei On Demand-Inhalten bemerkst, prüfe zunächst die Einstellungen deiner verwendeten Geräte.

  1. Überprüfe sowohl an deinem Digital-Receiver als auch an deinem TV-Gerät die Einstellungen für Lautstärke und Balance.
  2. Als nächstes kannst Du an deinem Digital-Receiver die Einstellung der Tonauswahl prüfen. Wenn der Digital-Receiver nicht mit einer Dolby-Digital-Anlage verbunden ist, sollte die Tonoption „Dolby Digital“ nicht ausgewählt sein. Informationen dazu entnimmst Du bitte der Bedienungsanleitung deines Digital-Receivers.
  3. Vergewissere dich nun, dass deine angeschlossenen AV-Kabel nicht gequetscht, geknickt oder verdreht sind. Tausche defekte Kabel aus und verwende möglichst kurze Verbindungskabel.
  4. Löse die AV-Verbindung und kontrolliere die Kontakte der Steckverbindungen auf verbogene oder gar abgebrochene Pins. Ersetze gegebenenfalls defekte Kabel.
  5. Brachte die Überprüfung keinen Erfolg, führe einen Reset an deinem Digital-Receiver durch. Wie Du deinen Receiver neu startest, zeigen wir Dir hier:
     

Neustart deines Sky Q Receivers