Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern

Freischaltung deiner Smartcard

Wenn Du z.B. längere Zeit deinen Receiver nicht genutzt hast, kann es vorkommen, dass eine Hinweismeldung (Programm ist verschlüsselt, Smartcard nicht zugeordnet, Hinweis 309/310 o. ä.) am TV-Gerät angezeigt wird. In diesen Fällen folge den Anweisungen am TV-Gerät zur Lösung des Problems.

Hinweis: Verwende bitte ausschließlich Geräte von Sky um mögliche Probleme zu vermeiden.

Um deine Smartcard zu reaktivieren, schalte den Receiver auf einen abonnierten Sky Sender (z. B. Sky 1) und hole dir in wenigen Minuten eine erneute Freischaltung:

  Smartcard freischalten

Sollte es hierbei Schwierigkeiten geben, kannst Du die Smartcard auch über unsere  „Mein Sky“ App oder telefonisch freischalten lassen. Hier führt dich eine freundliche Telefonstimme durch den Freischaltprozess: 0180 6 19 00 00*
 
* 0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz

Dein Receiver aktualisiert im Stand-by-Modus automatisch jede Nacht alle Daten (Voreinstellung) für einen störungsfreien Empfang deiner abonnierten Sender. Trenne daher den Receiver in dieser Zeit nicht vom Stromnetz.