Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern

Freischaltung deiner Smartcard

Wenn Du zum ersten Mal Sky nutzt oder längere Zeit deinen Receiver nicht genutzt hast, kann es vorkommen, dass auf den Sky Sendern eine entsprechende Hinweismeldung auf eine fehlende Freischaltung am TV-Gerät angezeigt wird. Nach einem Geräte-Wechsel muss zudem die Smartcard neu zugeordnet werden (Hinweis 526, Hinweis 140xx). 

Hinweis: Verwende bitte ausschließlich Geräte von Sky um mögliche Probleme zu vermeiden.

Um deine Smartcard zu aktivieren, schalte den Receiver auf einen abonnierten Sky Sender (z. B. Sky 1) und hole dir in wenigen Minuten eine Freischaltung:

  Smartcard freischalten

Sollte es hierbei Schwierigkeiten geben, kannst Du die Smartcard auch über unsere  „Mein Sky“ App oder telefonisch freischalten lassen. Hier führt dich eine freundliche Telefonstimme durch den Freischaltprozess: 0180 6 19 00 00*
 
* 0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz

Dein Receiver aktualisiert im Stand-by-Modus automatisch jede Nacht alle Daten (Voreinstellung) für einen störungsfreien Empfang deiner abonnierten Sender. Trenne daher den Receiver in dieser Zeit nicht vom Stromnetz.