Sky Store bei Sky

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Im Sky Store findest du die neuesten Filme zum Leihen oder Kaufen und das Beste daran: Die Filme kommen meist direkt aus dem Kino - oft noch bevor sie auf DVD oder Blu-ray erhältlich sind. Egal, ob du den Film ausleihst oder kaufst, du kannst ihn sofort auf deinem Fernseher, PC / Notebook oder mobilen Gerät genießen.


Häufige Fragen zu Voraussetzungen, Installation und Bedienung


Häufige Fragen zur Bestellung und Leihe


Unterstützung bei der Fehlersuche

 

Auf welchen Geräten ist Sky Store verfügbar?

Auf diesen Geräten ist Sky Store verfügbar:

Sky Q Receiver, Sky Q Mini Box, Sky Q IPTV Box

Auf einem Sky Q Receiver der Sky Q IPTV Box oder der Sky Q Mini navigierst du nach Drücken der Taste Home zum Menüpunkt Sky Store.

Hinweis: Dein Receiver zählt zwar nicht als Gerät für die Sky Store Geräteliste, allerdings wird deine Sky Q Mini Box oder Sky Q IPTV Box darin aufgenommen. In unserem Artikel Sky Store Geräteliste verwalten erfährst du, wie du diese Liste aufrufst und bearbeitest.

Beachte: Um den Sky Store nutzen zu können, musst du deine Sky Q Receiver mit dem Internet verbinden.

Computer & Laptop

Den Sky Store findest du auf store.sky.de.

MacOS:

Betriebssystem: Intel®-basiertes Mac OS X ab 10.5 oder neuer
Bildschirmauflösung: 1024 x 768 oder höher
Prozessor: Ab Intel® Core TM Duo 1.83 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB oder höher

Windows:
Betriebssystem: Windows 7 oder neuer
Bildschirmauflösung: 1024 x 768 oder höher
16-bit-Soundcard oder besser
Prozessor: Ab Intel® Pentium® IV oder vergleichbar
Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB oder höher

Kompatible Browser:
Mozilla Firefox ab Version 52
Google Chrome ab Version 57
Internet Explorer ab Version 11
Edge (Kauf möglich, Abspielen nicht möglich)
Safari ab Version 7 (Kauf möglich, Abspielen nicht möglich)

Smartphone & Tablet

Die Sky Store App kannst du im iTunes Store und bei Google Play kostenlos downloaden.
 

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Hinweis: Auf Smartphones & Tablets kannst du Titel aus dem Sky Store anschauen, aber nicht kaufen.

iPhone und iPad:
Ab iOS 8

Android-Geräte:
Ab Android 4.4

Maximal vier Geräte können für Sky Store registriert werden. Mehr Informationen hierzu unter Sky Store Geräteliste verwalten.
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Wie kann ich Sky Store Inhalte ansehen?

Nachdem du einen Titel im Sky Store gekauft bzw. ausgeliehen hast, steht er dir zum Abspielen zur Verfügung:
 

Auf deinem Sky Q Receiver unter "Meine Inhalte"

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Wähle deinen Titel aus und starte ihn mit der "Play"-Taste auf deiner Fernbedienung.

 

Für Kunden mit iOS und Android-Gerät

Meine_Filme.jpg
Navigiere in der Sky Store App zum Menüpunkt „Meine Filme“ und starte dort deinen Wunschtitel.
  

Auf deinem Computer (Web)

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Navigiere zu „Meine Inhalte“ und starte deinen Inhalt mit einem Mausklick.
Informationen zu kompatiblen Browsern findest du unter Technische Voraussetzungen für Sky Store.

Ein Sky Store Titel kann nicht zeitgleich auf mehreren registrierten Geräten abgespielt werden.

Tipp: Lade deine Lieblingstitel auf dein Gerät und schau sie dir an, wo immer du willst - unabhängig von einem Internetzugang. Mehr Informationen unter Sky Store Inhalte herunterladen.

Als Sky Kunde kannst du die Sky Store App mit deinen Geräten vorübergehend auch innerhalb der gesamten EU nutzen. Unter Nutzung von Sky im EU-Ausland erfährst du mehr zur Verfügbarkeit.

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Können Sky Store Inhalte heruntergeladen werden?​​​​​

Nachdem du einen Titel im Sky Store gekauft hast, kannst du ihn auf dein Tablet oder Smartphone herunterladen und ihn auch im Offline-Modus anschauen.

Auch geliehene Titel kannst du auf ein mobiles Endgerät herunterladen. Du hast dann 30 Tage Zeit, ihn zu starten.

So einfach lädst du deinen Titel auf ein Mobilgerät:

1. Klicke auf das Feld "Download"
Download_starten.jpg

2. Um den Download zu starten klicke, auf das Feld "Download SD" oder "Download HD".
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3. Navigiere anschließend in deiner Sky Store App zum Download Bereich, wo alle deine Downloads abgespeichert werden und nun für dich offline zur Verfügung stehen.
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Weitere Informationen findest du unter Sky Store Inhalte ansehen.
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Kann ich Inhalte auch über mobile Netzwerke (3G/4G) herunterladen?

Aus technischen Gründen ist das Herunterladen von Inhalten nur über WLAN möglich.
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Wie viel Speicherplatz belegt ein heruntergeladener Sky Store Film?

Filme beanspruchen auf mobilen Endgeräten einen Speicherplatz von ca. 3,5 GB.
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Wie schalte ich die Untertitel für Sky Store Inhalte ein?

Untertitel sind für viele Sky Store Titel auf allen Geräten verfügbar.

So einfach rufst du sie auf:

Möglichkeit 1:

Nachdem du einen Film gestartet hast, kannst du im Player den/die Untertitel auswählen. Nach kurzem Laden werden diese dann angezeigt.

Möglichkeit 2:

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Du kannst in den Sky Store Einstellungen die Untertitel aktivieren. Dann werden immer deutsche oder englische Untertitel angezeigt, sobald sie bei einem Titel vorhanden sind.
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Können Bestellungen auf Sky Select bzw. Sky Store aufgezeichnet werden?

Aufgrund von lizenzrechtlichen Vorgaben können Bestellungen auf Sky Select bzw. Sky Store nicht aufgezeichnet werden.

Dies betrifft nicht nur den Festplattenreceiver, sondern auch alle anderen Aufnahmegeräte wie DVD-, Festplatten- oder Videorekorder.
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Wie kann ich Sky Store Inhalte kaufen und/oder leihen?

1. Sky Store aufrufen

Auf deinem Sky Q Gerät

  • Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung, navigiere zum Menüpunkt Sky Store und bestätige deine Auswahl mit der Taste OK.

Im Web

  • Damit du im Sky Store stöbern kannst, logge dich im Web mit deiner E-Mail-Adresse oder Kundennummer und deinem Passwort ein.

2. Wunschtitel wählen

  • Wähle deinen Wunschtitel aus und drücke den Button Kaufen oder Leihen.
  • Hier hast du außerdem die Möglichkeit, den Film entweder nur als digitale Kopie oder zusätzlich inklusive DVD oder Blu-ray zu kaufen.

3. Versand der DVD bzw. Blu-ray

Wie du deinen gekauften oder geliehenen Titel ansehen kannst, erfährst du unter Sky Store Inhalte ansehen.

Die Kosten für deine Bestellungen im Sky Store werden einfach deiner monatlichen Sky Abrechnung hinzugefügt.
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Was passiert mit meinen gekauften Filmen, wenn ich mein Sky Abonnement kündige?

Auch nach der Beendigung deines Sky Abonnements stehen dir die Filme, die du im Sky Store gekauft hast weiterhin zur Verfügung. Über deinen PC / Laptop oder die Sky Store Apps hast du uneingeschränkten Zugriff auf den Sky Store. Hierzu loggst du dich einfach mit deinen bisherigen Sky Login Daten unter store.sky.de ein. Deine gekauften Filme findest du wie gewohnt unter dem Menüpunkt "Meine Inhalte".
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Ich habe einen Sky Store Gutschein erhalten, wie kann ich ihn einlösen?

Falls du einen Sky Store Gutschein mit einem Aktionscode hast und diesen nun einlösen möchtest, erklären wir dir hier, wie du dies auf den verschiedenen Geräten tun kannst.

Ob dein Gutschein für einen Kauf oder eine Leihe geeignet ist kannst du in der E-Mail nachvollziehen, aus der du den Aktionscode entnommen hast. Dort findest du auch alle weiteren Informationen rund um deinen Gutschein.
 

Gutschein einlösen über Sky Q Receiver

  • Öffne die Sky Store App über das Hauptmenü auf deinem Sky Q Receiver
  • Suche dir einen Film aus
  • Wähle eine Kauf- oder Leihoption. Je nachdem wofür der Aktionscode gültig ist. Informationen darüber findest du in der E-Mail aus der du den Aktionscode entnommen hast
  • Gib deine Sky PIN in die dafür vorgesehenen Felder ein
  • Wähle die Schaltfläche Aktionscode hinzufügen aus
  • Gib über den 12-stelligen Aktionscode über die Auswahlleiste auf dem Bildschirm mit den Pfeiltasten oder über die T9-Funktion deiner Sky Q Fernbedienung ein
  • Klicke in das Texteingabefeld und bestätige mit der Taste "OK"
  • Der Wert des Aktionscodes wird im nächsten Schritt angerechnet und der neue Preis angezeigt
  • Anschließend kannst du die Bestellung abschließen
 

Gutschein im Web einlösen

  • Rufe die Adresse skystore.de in deinem Webbrowser auf
  • Suche dir einen Film aus
  • Wähle eine Kauf- oder Leihoption. Je nachdem wofür der Aktionscode gültig ist. Informationen darüber findest du in der E-Mail aus der du den Aktionscode entnommen hast
  • Klappe die Option Aktionscode hinzufügen über den Link aus
  • Gib den 12-stelligen Aktionscode ein
  • Klicke auf die Schaltfläche "Anwenden"
  • Der Wert des Aktionscodes wird im nächsten Schritt angerechnet und der neue Preis angezeigt
  • Gib deine Sky PIN in die dafür vorgesehenen Felder ein
  • Anschließend kannst du die Bestellung abschließen
  • Tippe auf die Schaltfläche "Anwenden"
  • Der Wert des Aktionscodes wird im nächsten Schritt angerechnet und der neue Preis angezeigt
  • Gib deine Sky PIN in die dafür vorgesehenen Felder ein
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Wie kann ich meine Bestellungen im Sky Store bezahlen?

Die Kosten für deinen Einkauf und deine Leihe im Sky Store werden deiner monatlichen Sky Abrechnung hinzugefügt.

 TIPP  Deine Zahlungsart sowie andere Informationen rund um dein Sky Abo kannst du bequem online einsehen und ändern. Weitere Informationen hierzu unter Meine Daten & Einstellungen.
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Kann ich meine Vorbestellung stornieren?

Im Sky Store kannst du dir nicht nur Inhalte Kaufen und Leihen sondern auch vorbestellen.
Solltest du einmal eine Vorbestellung stornieren wollen, kannst du das innerhalb von 48 Stunden und vor anspielen des Films wie folgt machen:
 

1. Melde dich bei "Mein Sky" an.

  • Klicke auf den Link Vorbestellung stornieren. Bist du nicht bereits im "Mein Sky" Kundenportal angemeldet erscheint nun das Fenster zur Anmeldung.

2. Storniere deine Vorbestellung

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  • Klicke auf den Button Stornieren und folge den anschließenden Anweisungen.
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Wie lange habe ich Zugriff auf meinen geliehenen Sky Store Inhalt?

Du hast 30 Tage Zeit, dir einen geliehenen Titel anzuschauen.

Sobald du die Wiedergabe einmal gestartet hast, steht dir der Film für 48 Stunden zur Verfügung.
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Wann und wie erhalte ich meine DVD bzw. Blu-ray?

Du erhältst deine DVD oder Blu-ray innerhalb von zehn Werktagen nach Bestellung. Wir versenden sie mit der Deutschen Post als Brief.
 
FSK 18-Titel senden wir dir über DHL, um bei der Übergabe die Nachweisüberprüfung deines Alters und Identifikation sicherzustellen. FSK 18-Titel werden nur an dich persönlich übergeben.
 
Vorbestellte Titel erhältst du innerhalb von zehn Werktagen nach der offiziellen DVD-/Blu-ray-Veröffentlichung.
 
Die DVD/Blu-ray senden wir an die Adresse, die bei uns in deinem Hauptvertrag hinterlegt ist. Deine persönlichen Daten sowie andere Informationen kannst du jederzeit online anpassen. Mehr Informationen hierzu unter Meine Daten & Einstellungen.
 
Hast du nach zehn Werktagen deinen Titel noch nicht erhalten, kannst du Folgendes tun:

  1. Prüfe in der Bestellhistorie, ob die Bestellung funktioniert hat und der Status "versendet" lautet.
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  2. Wende dich an unseren Kundenservice über unsere Kontaktseite.
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Ist der Versand von mehreren Sky Store Bestellungen möglich?

Jede Bestellung im Sky Store wird einzeln versendet. Mehrere Bestellungen von einem Tag werden nicht zu einer Lieferung zusammengefasst.
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Was muss ich tun, wenn ich eine falsche DVD oder Blu-ray erhalten habe?

Solltest du eine falsche DVD/Blu-ray von uns erhalten haben, tauschen wir diese natürlich aus. Du kannst uns dazu ganz einfach über unsere Kontaktseite kontaktieren.
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Warum kann ich im Sky Store für Smartphones und Tablets keine Inhalte kaufen?

Für Verkäufe über ihre Apps verlangen sowohl Apple als auch Google eine erhebliche Gebühr.

Da diese die Preise für Sky Store Inhalte verteuern würde, verzichten wir im Interesse unserer Kunden auf diese Möglichkeit.
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Kann ich gekaufte oder geliehene Sky Store Inhalte widerrufen?

Du hast grundsätzlich kein Rückgaberecht für gekaufte oder geliehene Sky Store Inhalte ab dem Beginn der Vertragsdurchführung, d.h. ab Verfügbarkeit des bestellten Inhalts. Dabei ist es unerheblich, ob du den Inhalt bereits gestartet hast oder nicht.

Lediglich bei Sky Store Vorbestellungen hast du die Möglichkeit, diese bis zu 48 Stunden vor dem digitalen Erscheinungsdatum des Titels zu stornieren.
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Hinweis 3-2-51-53

Wird dir beim Versuch einen Sky Store Inhalt anzuschauen eine Meldung mit der Hinweisnummer "3-2-51-53" angezeigt, findest du hier Hilfe.

Hinweis zur Internetverbindung

Um die Sky Store Inhalte nutzen zu können, wird eine Internetverbindung aus Deutschland oder Österreich benötigt.
Sollte deine Internetverbindung z. B. durch Proxys / VPNs über ausländische Server aufgebaut werden, so musst du diese deaktivieren.
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Hinweis 1-1-5-53

Hinweismeldung "Systemzeit ist abgelaufen. Stelle sicher, dass die Box an das Antennensignal angeschlossen ist und Datum / Uhrzeit korrekt angezeigt werden. Starten Sie die Anwendung erneut. (Hinweis 1-1-5-53)".

Wird dir diese Meldung angezeigt, kann die App noch nicht genutzt werden, da der Sky Q Receiver noch nicht vollständig betriebsbereit ist.

Warte, bis dein Sky Q Receiver vollständig betriebsbereit ist

Verlasse die App und warte, bis dein Sky Q Receiver vollständig betriebsbereit ist.

Dieses erkennst du daran, dass folgende Bildeinblendungen nicht mehr erscheinen:

  • Vollbild: Daten werden geladen. Dauert das länger als 2 Minuten, dann überprüfe bitte deine Empfangs-Einstellungen. [11900]
    hc_q_stb_HW_Daten_werden_geladen_11900.jpg

  • Mini TV: Lade [11900] Für weitere Informationen schalte um auf Vollbild
    hc_q_stb_HW_Daten_werden_geladen_11900_MiniTV.jpg

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Hinweis 400 oder 607: Probleme mit der Zahlungsmethode

Bei dem Versuch einen Sky Store Inhalt zu buchen treten in seltenen Fällen folgende Fehler auf:

"Die Bestellung kann aufgrund einer ungültigen Zahlungsmethode nicht erfolgen. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst. (Hinweis 400)"

"Es ist ein Problem während des Kaufprozesses aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Bezahlinformation auf ... und versuchen Sie es erneut. (Hinweis 607)"

Um dieses Problem zu lösen, musst du deine Zahlungsmethode aktualisieren. Dazu gehst du wie folgt vor:

  1. Gehe zu Mein Sky im Web und logge dich mit deinen Kundendaten ein.
  2. Wähle unter dem Reiter Mein Sky > Meine Daten > Zahlungsdaten ändern.
  3. Wähle nun deine Zahlungsmethode und bestätige mit Überprüfen.

Mit folgenden Zahlmethoden ist eine Bestellung im Sky Store möglich:

  • Bankeinzug
  • Kreditkarte
  • PayPal

Mit folgender Zahlmethode ist eine Bestellung im Sky Store nicht möglich:

  • Selbstüberweiser

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Stream bricht immer wieder ab

Wenn der Sky Store Stream regelmäßig abbricht, kann das verschiedene Ursachen haben. Am häufigsten liegt es jedoch an Problemen mit der Internetverbindung. Für einen optimalen Stream empfehlen wir eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 5 Mbit/s.

Probleme trotz ausreichender Internetgeschwindigkeit

Wenn deine Internetgeschwindigkeit ausreichend ist, der Sky Store Stream aber trotzdem regelmäßig abbricht, gibt es folgende Tipps zur Lösung:

  • Starte das Gerät, auf dem du den Sky Store nutzen möchtest neu
  • Starte deinen Router oder dein Modem neu.
  • Verbinde das Gerät direkt per LAN-Kabel mit deinem Router oder Modem anstatt von WLAN
  • Stelle deinen WLAN-Router an einem besseren Ort auf bzw. verringere die Distanz zwischen Router und Gerät
  • Nur für mobile Geräte: Verbinde dein Gerät anstatt mit einem mobilen Netzwerk (3G/4G) mit einem WLAN
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Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

 

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