Sky Q IPTV Box reagiert nicht


In den folgenden Schritten findest du Hilfe, falls deine Sky Q IPTV Box nicht mehr reagieren sollte.
Wir zeigen dir mögliche Fehlerursachen und helfen bei der Problembehebung.



Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.



 

LED-Status der Sky Q IPTV Box prüfen

Reagiert deine Sky Q IPTV Box nicht auf die Fernbedienung oder nur stark verzögert, kann dieses unterschiedliche Ursachen haben.

Es muss nicht unbedingt ein Defekt der Fernbedienung vorliegen. Genauso ist es möglich, dass das Sky Gerät einfach nicht auf die Fernbedienung reagiert.
Dieses ist beispielsweise der Fall, wenn sich die Sky Q IPTV Box im Startvorgang befindet und die LED weiß blinkt.

Prüfe zuerst den Status der LED-Anzeige deiner Box





 


 ​






LED leuchtet nicht

Reaktion auf Bedienung

Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung.

Reagiert das Gerät jetzt?

 

 ​








Nein und die LED bleib aus

Reaktion auf Taste am Gerät prüfen

Drehe deine Sky Q IPTV Box um. Auf der Unterseite findest du neben der LED eine Taste mit dem Stand-by-Symbol.
Drücke diese Taste.

Reagiert die Sky Q IPTV Box jetzt?


 






Batterien prüfen und Fernbedienung testen

Wenn dein Sky Gerät nicht oder nur eingeschränkt auf die Sky Q Fernbedienung reagiert, solltest du zunächst die Batterien wechseln. Die Batterien dürfen nur paarweise ausgewechselt werden und keine Mischung von alten und neuen Batterien erfolgen.


Batterien wechseln

Öffne auf der Rückseite der Fernbedienung das Batteriefach und setze neue Batterien ein. Achte dabei auf die richtige Polarität (+/-).
Wenn die neuen Batterien ordnungsgemäß eingelegt sind, bringe die Abdeckung wieder an (über dem Batteriefach ausrichten und nach vorne schieben).
sky_q_iptv_box_fb_batteriefach


Fernbedienung testen

Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste ? und prüfe, ob die Leuchtanzeige auf der Fernbedienung blinkt. Ist dies der Fall, wird die Sky Fernbedienung mit Batteriestrom versorgt.
Wenn die Leuchtanzeige blinkt, richte die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Sky Gerätes. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung, um zu prüfen, ob der TV Guide erscheint.


Fernbedienung zurücksetzen

Bei manchen technischen Problemen hilft es, die Einstellungen der Sky Q Fernbedienung zurückzusetzen.
  1. Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
  2. Um deine Sky Q Sprachfernbedienung nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Gerät zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt. Bitte beachte, dass für die Einrichtung eine ununterbrochene Sichtverbindung zwischen der Fernbedienung und dem Sky Gerät bestehen muss.
  3. Anschließend hast du außerdem die Möglichkeit, deine Fernbedienung erneut zur Bedienung deines TV-Gerätes bzw. deiner Soundbox einzurichten. Folge dazu einfach den Anweisungen auf deinem Bildschirm.

Falls weiterhin keine LED-Anzeige auf der Fernbedienung  leuchtet, kontaktiere uns über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

Leuchtet die LED auf der Fernbedienung, die Box reagiert aber weiterhin nicht, führe den folgenden Schritt durch.







Sky Q IPTV Box neu starten

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.

Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box
 

 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.



[zurück nach oben]
 ​

 ​


 






LED leuchtet Weiß

Problem eingrenzen

Welche Fehlerbeschreibung trifft auf deine Situation zu?




 

 ​







Box reagiert nicht auf Bedienung

Problem weiter eingrenzen

Welche Fehlerbeschreibung trifft auf deine Situation zu?





 

 ​







Menü / App / Inhalt eingefroren

Sky Q IPTV Box neu starten

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.

Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box


 


Sky Q IPTV Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  1. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System
  2. Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
  3. Wähle in der Sicherheitsabfrage Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.

 

Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten. 



[zurück nach oben]




 

 ​





 

Willkommen- oder Home-Bildschirm aber keine Reaktion auf Bedienung

Batterien prüfen und Fernbedienung testen

Wenn dein Sky Gerät nicht oder nur eingeschränkt auf die Sky Q Fernbedienung reagiert, solltest du zunächst die Batterien wechseln. Die Batterien dürfen nur paarweise ausgewechselt werden und keine Mischung von alten und neuen Batterien erfolgen.


Batterien wechseln

Öffne auf der Rückseite der Fernbedienung das Batteriefach und setze neue Batterien ein. Achte dabei auf die richtige Polarität (+/-).
Wenn die neuen Batterien ordnungsgemäß eingelegt sind, bringe die Abdeckung wieder an (über dem Batteriefach ausrichten und nach vorne schieben).
sky_q_iptv_box_fb_batteriefach


Fernbedienung testen

Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste ? und prüfe, ob die Leuchtanzeige auf der Fernbedienung blinkt. Ist dies der Fall, wird die Sky Fernbedienung mit Batteriestrom versorgt.
Wenn die Leuchtanzeige blinkt, richte die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Sky Gerätes. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung, um zu prüfen, ob der TV Guide erscheint.


Fernbedienung zurücksetzen

Bei manchen technischen Problemen hilft es, die Einstellungen der Sky Q Fernbedienung zurückzusetzen.
  1. Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
  2. Um deine Sky Q Sprachfernbedienung nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Gerät zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt. Bitte beachte, dass für die Einrichtung eine ununterbrochene Sichtverbindung zwischen der Fernbedienung und dem Sky Gerät bestehen muss.
  3. Anschließend hast du außerdem die Möglichkeit, deine Fernbedienung erneut zur Bedienung deines TV-Gerätes bzw. deiner Soundbox einzurichten. Folge dazu einfach den Anweisungen auf deinem Bildschirm.

Falls weiterhin keine LED-Anzeige auf der Fernbedienung  leuchtet, kontaktiere uns über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

Leuchtet die LED auf der Fernbedienung, die Box reagiert aber weiterhin nicht, führe den folgenden Schritt durch.







Sky Q IPTV Box neu starten

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.

Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box
 

 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.



[zurück nach oben]
 ​

 ​

 

 ​





 

Fernbedienung heruntergefallen oder nass geworden


Wenn deine Fernbedienung heruntergefallen ist, oder auf andere Weise durch Eigenverschulden beschädigt wurde, können wir sie leider nicht kostenfrei tauschen. Du kannst jedoch jederzeit in unserem Zubehörshop kostenpflichtig eine neue Fernbedienung für diene Sky Q IPTV Box bestellen.



[zurück nach oben]







 

War dieser Artikel hilfreich?