Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

EL-Saison 2017/18: Vorschau 5. Spieltag

1. FC Köln vs. FC Arsenal & Athletic Bilbao vs. Hertha BSC exklusiv, SC Braga vs. TSG 1899 Hoffenheim live plus weitere Top-Spiele live und in HD! Mehr UEFA Europa League live geht nicht!

Nur Sky zeigt alle Partien der Bundesligisten in der UEFA Europa League live, teilweise exklusiv sowie in HD – einzeln und in der Original Sky Konferenz. On top zeigt Sky ausgewählte Spitzenspiele live. Nach den Matches gibt es die große Analyse des Spieltags in „Alle Spiele, alle Tore“ live und in HD.

Die Bundesliga-Hoffnung lebt

Köln, Hertha und Hoffenheim sind trotz durchwachsener Leistungen gut im Rennen um die Tickets für die K.-o.-Phase. Alle Partien der Bundesligisten zeigt nur Sky einzeln und in der Konferenz live sowie in HD. Am 5. Spieltag die Duelle Köln vs. Arsenal und Bilbao vs. Hertha exklusiv live (Anstoß: 19:00 Uhr) sowie Braga vs. Hoffenheim live (21:05 Uhr). Die Partien der österreichischen Vertreter Salzburg und Austria Wien erleben Sie einzeln live auf Sky Sport Austria. Die Moderation übernimmt Britta Hofmann. Im Studio Wien begrüßt Sie Martin Konrad, als Experten am Start: Hans Krankl und Walter Kogler.

1. FC Köln – FC Arsenal
Donnerstag, 23.11., exklusiv live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 2 & HD (Einzelspiel),
Kommentar: Marcus Lindemann (Einzelspiel) & Roland Evers (Konferenz).

„Kölle Alaaf“, der Kölsche Europa-League-Knoten ist geplatzt! Mit 5:2 gegen BATE Baryssau feierte der „Effzeh“ den ersten Sieg in der Gruppe H wie Hoffnung. Denn dank des Dreiers darf Köln wieder auf den Einzug in die Zwischenrunde hoffen. „Wir wissen, dass wir schlecht in die Saison gestartet sind, wir wissen auch, dass wir über 90 Minuten nicht immer den besten Fußball spielen, aber wir wissen, dass wir den Fans in der Stadt etwas zurückgeben müssen“, strahlte Trainer Peter Stöger, „jetzt sind wir wieder in der Verlosung um die Tickets für die K.-o.-Phase.“ Und mit einem Sieg gegen Tabellenführer Arsenal, das zuletzt nicht über ein 0:0 gegen Roter Stern hinauskam, wären die Rheinländer richtig dick im Geschäft.

Athletic Bilbao – Hertha BSC
Donnerstag, 23.11., exklusiv live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 3 & HD (Einzelspiel),
Kommentar: Stefan Hempel (Einzelspiel) & Toni Tomic (Konferenz).

Im „Jugendstil“ feierte Hertha mit 2:0 gegen Luhansk den ersten EL-Erfolg. Mit einem Altersschnitt von 25 Jahren und 54 Tagen stand die jüngste BSC-Truppe seit dem 3. Mai 2013 auf dem Rasen und überzeugte auf ganzer Linie. „Wir können uns alle freuen, dass wir diese guten jungen Spieler mit Niveau haben“, sagte Trainer Pal Dardai. Der beste „junge Wilde“ war mit einem Doppelpack Stürmer Davie Selke. „Die Jungs haben alle ein tolles Spiel gemacht“, so der 22-Jährige, „sie haben alle total abgezockt gespielt.“ Zwar bleibt Berlin weiter Träger der „roten Laterne“, liegt aber nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter Östersunds. Einen Zähler vor der Hertha: Bilbao nach einem 1:0 gegen den Tabellenführer.

FC Salzburg – Vitoria Guimaraes
Donnerstag, 23.11., exklusiv live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport Austria,
Kommentar: Erich Auer.

Mit einem Bein stehen die „Bullen“ nach einem 0:0 gegen Konyaspor in der K.-o.-Phase. „Im Endeffekt können wir mit dem Punkt leben, aber eigentlich wollten wir das Spiel gewinnen. Jetzt haben wir aber den direkten Vergleich mit Konya für uns entschieden. Das nächste Heimspiel müssen wir gewinnen", fordert Torwart Cican Stankovic. Vier Punkte beträgt der Vorsprung des Spitzenreiters der Gruppe I auf den Dritten Vitoria Guimaraes. Schon ein Remis gegen die Portugiesen würde genügen, um das Zwischenrunden-Ticket vorzeitig zu lösen. Aber Vorsicht! Die „Os Conquistadores“, die „Eroberer“, zeigten beim 1:0 gegen Olympique Marseille, dass sie eine scharfe Klinge führen können.

SC Braga – TSG 1899 Hoffenheim
Donnerstag, 23.11., live ab 21:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 2 & HD (Einzelspiel),
Kommentar: Jonas Friedrich (Einzelspiel) & Hansi Küpper (Konferenz).

Einen Last-Minute-Schock erlebte Hoffenheim beim 1:1 in Istanbul. Quasi mit dem Schlusspfiff kassierte die TSG den Ausgleich. „Der späte Gegentreffer ist bitter und wir sind sehr enttäuscht“, sagte Mittelfeldspieler Florian Grillitsch, „dennoch, wir müssen nach vorne schauen. Wenn wir die beiden kommenden Spiele gewinnen, ist das Weiterkommen möglich.“ Mit vier Punkten liegen die „Nagelsmänner“ drei Zähler hinter Braga, das beim Spitzenreiter Ludogorez ein 1:1 holte. Entsprechend breit ist die Brust beim portugiesischen Pokalsieger. „Wir haben einen wichtigen Punkt beim Tabellenführer geholt, jetzt wollen wir zu Hause nachlegen und vorzeitig in die K.-o.-Phase einziehen“, so Torschütze Fransergio.

AC Mailand – FK Austria Wien
Donnerstag, 23.11., live ab 21:00 Uhr auf Sky Sport Austria und Sky Sport 1 & HD (Konferenz),
Kommentar: Thomas Trukesitz (Einzelspiel) & Jörg Dahlmann (Konferenz).

„Tu felix Austria“ – dank eines 4:1-Kantersiegs gegen den kroatischen Champion HNK Rijeka sind die Wiener wieder im Rennen um den Einzug in die K.-o.-Runde. „Wir haben das Spiel von der ersten Minute an dominiert, haben es sehr gut gemacht. Wir wollten unbedingt die drei Punkte holen, jetzt ist wieder alles offen“, sagte Mittelfeldantreiber und Schütze des vorentscheidenden 3:1 Tarkan Serbest. Zwei Zähler hinter Platz zwei und vier hinter Spitzenreiter Mailand liegen die „Violetten“ nach vier Runden. Und haben noch eine dicke Rechnung mit Milan offen. Mit 1:5 kam der 24-malige Österreichische Meister beim Hinspiel im heimischen Ernst-Happel-Stadion unter die Räder.

In der Konferenz ab 18:30 Uhr zusätzlich:
BATE Baryssau – Roter Stern Belgrad (Andreas Renner)
Östersunds FK – Sorja Luhansk (Holger Pfandt).

In der Konferenz ab 21:00 Uhr zusätzlich:
Ludogorez Rasgrad – Istanbul Basaksehir (Sven Haist)
AEK Athen – HNK Rijeka (Sven Schröter).

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit