Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

tipico Bundesliga: 24. Runde, Samstag

Die Admira sorgt mit einigen jungen Talenten für Punkte und Schlagzeilen. Gegen die kriselnde Austria gehen die Mödlinger als Favoriten ins Spiel. Die tipico Bundesliga am Samstag live und exklusiv bei Sky.

Nur Sky präsentiert alle 180 Partien der tipico Bundesliga live. Auf Sky Sport Austria HD & Sky Sport HD. In der Original Sky Konferenz und einzeln in HD. 144 Begegnungen pro Saison überträgt Sky exklusiv. Außerdem bietet Sky samstags mit „Alle Spiele, alle Tore“ die schnellste Spieltags-Zusammenfassung im österreichischen TV und mit Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl, Walter Kogler und Alfred Tatar eine Expertenriege, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt.

tipico Bundesliga: Vorschau 24. Runde, Samstag

Wiener Bezirke auf Abwegen

Vertauschte Rollen: Mödling fliegt in Richtung Europa, Favoriten stolpert in Richtung Keller. Angesichts der Youngsters aus der Südstadt kann der Austria und anderen Bundesliga-Konkurrenten schon mal angst und bange werden. Außerdem: Der LASK will weiter die Großen ärgern, Mattersburg mit einer irren Siegesserie und das Duell am Tabellenende. Sky präsentiert die 24. Runde mit dem Start-Match FC Flyeralarm Admira – FK Austria Wien am Samstag, 24.2., ab 15:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 16:00 Uhr. Danach gibt’s die Begegnungen SK Rapid Wien – LASK, CASHPOINT SCR Altach – SV Mattersburg und RZ Pellets WAC – SKN St. Pölten als Einzelspiel oder in der Samstags-Konferenz ab 18:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport HD und Sky Sport Austria HD. Kick-off: 18:30 Uhr.


Die TV-Termine der 24. Runde 2017/18 am Samstag im Überblick:


FC Flyeralarm Admira – FK Austria Wien
Samstag, 24.2., exklusiv live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Erich Auer.

Marin Jakolis (21 Jahre) und Sasa Kalajdzic (20) heißen die Admira-Torschützen beim 3:1-Sieg beim WAC vergangene Woche. „Wir haben viele Ausfälle, aber es kommen gute Jungs hinten nach und das sieht man Woche für Woche, dass die ihren Mann stehen“, schwärmt Coach Ernst Baumeister von seinen jungen Wilden. Mit Leichtigkeit spielten die Mödlinger die „Wölfe“ an die Wand – Platz drei ist der verdiente Lohn. Eine Position in den Europa-Rängen hätte auch die Austria gerne, hinkt jedoch schon neun Punkte hinterher. In der Selbstwahrnehmung der „Veilchen“ ist das zu viel. „Eine schöne Zeit ist das keine, die wir da gerade haben“, sagt Kevin Friesenbichler. Der Druck steigt für das Team um Trainer Thorsten Fink.


Samstags-Konferenz
Samstag, 24. 2. exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket. Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Anton Pfeffer & Michael Konsel.

SK Rapid Wien – LASK
Samstag, 24.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 2 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Gunther Schwarz (Einzelspiel), Philipp Paternina (Konferenz).

„Für mich ist es weiterhin ein Fehlstart.“ Goran Djuricin hat einen dicken Hals: trotz oder gerade wegen der zwei Pünktchen in der bisherigen Frühjahrsrunde. Die leisen Mutmaßungen, die Hütteldorfer könnten nochmal die Top-Zwei angreifen, sind endgültig verstummt. Jetzt gilt es nur noch, den europäischen Platz zu verteidigen. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass dabei ausgerechnet der LASK zum Konkurrenten avanciert? Obwohl das Team von Trainer Oliver Glasner in deutlich besserer Form ist als die Rapidler, lassen sich die Stahlstädter nicht aus der Reserve locken. Selbst offenherzige Kicker wie Gernot Trauner geben sich beim Thema Europa diplomatisch: „Es ist sicherlich möglich, aber wir bleiben trotzdem realistisch und schauen von Spiel zu Spiel.“

CASHPOINT SCR Altach – SV Mattersburg
Samstag, 24.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 4 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Charly Leitner (Einzelspiel), Otto Rosenauer (Konferenz).

Das Team der Stunde: Mattersburg sicherte sich am vergangenen Wochenende gegen die Austria den vierten Sieg in Serie. Der Abstiegskandidat entwickelt sich zur Überraschung der Saison. Einen Bärenanteil daran hat Knipser Smail Prevljak – vier Tore in den letzten zwei Matches sprechen Bände. Nach einer Verletzung konnte der 22-Jährige in der Herbstrunde selten überzeugen. Hat sich Prevljak nun warm geschossen? „Ja, der Junge ist sehr gut in Form. Das freut mich auch für ihn“, meint sein Trainer Gerald Baumgartner. Vor der Winterpause hatte Altach noch vier Punkte Vorsprung auf den SVM und wäre damals als klarer Favorit in die Partie gestartet. Jetzt sind die „Grün-Weißen“ vier Punkte vorn. Die Rollen sind getauscht: Der Klub ausm „Ländle“ ist nur noch Achter.

RZ Pellets WAC – SKN St. Pölten
Samstag, 24.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 5 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Martin Konrad (Einzelspiel), Gerfried Pröll (Konferenz).

Duell der Wölfe? Fehlanzeige. Wohl eher ein Duell der Schoßhündchen: Wolfsberg, doch nur ein „One Hit Wonder“, spielt gegen St. Pölten, das Team mit nur einem Sieg in der gesamten Saison. Nach dem Überraschungserfolg gegen Graz patzte der WAC vergangenen Spieltag erneut und ging gegen die Admira sang und klanglos unter (1:3). Auf Pöltener Seite: In Salzburg hat der SKN gut gekämpft, kein Vorwurf. Der Klub steckt nach der 0:4-Pleite bei den „Bullen“ jedoch weiterhin in einem historischen Negativtrend. Trainer Oliver Leder weiß, worauf es hinaus läuft. Das Team solle sich in der Meisterschaft nochmal gut präsentierten, meinte der 40-Jährige nach dem Match, „um gerüstet zu sein für die Aufgaben, die auf uns zukommen.“ Aufgaben wie die Abstiegsrelegation.


„Alle Spiele, alle Tore“ Samstag
Samstag, 24.2. exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket.
Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Anton Pfeffer & Michael Konsel.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit