Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Generation Power-Fußball - die Idee RB Leipzig

Insider - Die Sky Sport Dokumentation
Generation Power Fußball - die Idee RB Leipzig - Teil 1


Dokumentation, 30 min.

Rec
So 19.08. | 00:00 Sky Sport 2 / HD
Wo & wann bei Sky?
In der Dokumentation "Generation Power-Fußball - die Idee RB Leipzig" blickt Sky ein Jahr hinter die Kulissen des Sensations-Aufsteigers. Zwei wichtige Säulen für den Erfolg sind u.a. Davie Selke (l.) und Timo Werner (r.).

In "Insider - Die Sky Sport Dokumentation" gewährt Sky dem Zuschauer mit spannenden Dokus exklusive Einblicke in die Welt des Profisports.

Insider – Die Sky Sport Dokumentation

Generation Power-Fußball – die Idee RB Leipzig

Athletischer Power-Fußball, jüngster Kader der Liga, eine klare Spiel-Idee: Aufsteiger RB Leipzig ist sein erstes Jahr in der Elite-Klasse des deutschen Fußballs mit einem gut strukturierten Plan angegangen. Dass dieser von der ersten Sekunde an zu beeindrucken wusste, war zu erwarten, doch nicht selbstverständlich. Der Neuling blieb zu Beginn der Saison 13 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen, feierte acht Siege in Serie, erklomm am elften Spieltag den Platz an der Sonne und ballerte sich zum derzeit größten Bayern-Rivale. In der Sky Dokumentation „Generation Power-Fußball – die Idee RB Leipzig“ befasst sich Autor Jürgen Müller intensiv mit dem Konzept der „Roten Bullen“ und begleitet drei Profis vom Training, über die Teamsitzung bis hin zur Couch daheim.

Das Sky Kamerateam blickt ein Jahr hinter die Türen dreier „Zugbullen“ der Leipziger. Egal ob Erfolge oder Rückschläge, Sky ist hautnah dabei.

Timo Werner:
Vom Absteiger VfB Stuttgart führte der Weg von Timo Werner im vergangenen Sommer nach Leipzig. Die „Roten Bullen“ ließen sich die Dienste des Flügelflitzers rund zehn Millionen Euro kosten. Nach 20 Jahren zu Hause bei den Eltern wagte der Schwabe den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt.
Warum ihm auf Anhieb der Durchbruch gelang, erzählt er dem Sky Insider-Team auf der Wohnungssuche im historischen Zentrum der Bildung und Kultur.

Davie Selke:
Der Ex-Bremer war zu Saisonbeginn einer der wenigen Spieler mit Erstliga-Erfahrung. Allerdings verhalf ihm dieser Umstand nicht zu einer Stammplatz-Garantie. Selke stand im Sommer und Herbst nur ein einziges Mal in Hasenhüttls Startelf.
In seinem Penthouse am Leipziger Stadtpark gibt der gebürtige Schorndorfer Einblicke in sein Privat- und Seelenleben. Stets an seiner Seite, Vater Teddy und Hund Carlos.

Terrence Boyd:
Der US-Amerikaner stand nach zwei Kreuzbandrissen kurz vor dem Karriere-Aus. Pünktlich zum Saisonstart meldete sich der Nationalspieler allerdings zurück. Während es für Boyd auf dem Platz weniger erfolgreich lief, wurde er abseits des Geschehens zum ersten Mal Vater.
Zwischen Windeln und Baby-Spielzeug spricht er gemeinsam mit seiner Freundin Jasmine über Träume und Sorgen eines Fußball-Profis.

Kunden, die das Sky Fußball-Bundesliga-Paket besitzen, steht die interessante Doku auch auf Sky On Demand und Sky Go zum Abruf zur Verfügung.