Sky Sport News HD - Britta Hofmann

Britta Hofmann
Geburtstag: 25. Februar 1980
Geburtsort: Attendorn
Wohnort: München und Köln

Beruflicher Werdegang:

  • 2000–2005 Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln (Schwerpunkt: Medien und Kommunikation) mit Abschluss: Diplom
  • 2006–2008 Volontariat bei n-tv
  • 2008 Moderation der EM-Sendung "Fußball-Frühstück" bei n-tv
  • 2008 Reporterin bei den Olympischen Spielen in Peking für n-tv
  • 2010 Moderation der WM-Sendung "Fußball-Frühstück" bei n-tv und Reporterin beim Public Viewing
  • 2010 Reporterin bei den Olympischen Spielen in Vancouver für RTL und n-tv
  • 2005–2011 Sportmoderatorin der täglichen News, Reporterin und Redakteurin bei n-tv
  • seit 2011 Sportmoderatorin der Sky Sport News HD
  • seit 2012 zusätzlich Fieldreporterin in der 1. + 2. Fußballbundesliga

Bisheriger Karrierehöhepunkt:

Olympische Spiele in Peking und Vancouver

Welchen Sport übst du aus:

Fitness, Laufen und Skifahren

Warum hast du dich für Sky Sport News HD entschieden:

Ein junges Team, ein komplett neuer Sender, alle Sportrechte - mehr Herausforderung und Motivation geht nicht.

Was ist dein persönliches Ziel bei Sky Sport News HD:

Ich möchte den Zuschauer regelmäßig mit in unsere Sportnews-Welt nehmen. So einen Sender hat es im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben. Er bietet uns alle Chancen. Ich will dazu beitragen, mit dem gesamten Team neue Maßstäbe im Bereich Sportnachrichten zu setzen.